Outlook Web Access (OWA) durch die Firewall

Hallo!

Ich habe eine Win2k Domäne, dazu Exchange Server 2000 und möchte con einem Client über VPN und die Firewall den Outlook Web Access (OWA) nutzen!

Die Verbindung klappt soweit, ich kann mich am Postfach anmelden und kriege links die Ordnerstruktur angezeigt.

Beim Zugriff auf die Ordner
Posteingang und Kontakte erscheint rechts statt des Ihnalts nur die Meldung:

Wird geladen…
Ordner kann nicht angezeigt werden. Interner Serverfehler

Der Kalender wird zwar angzeigt, aber es erscheinen keine Termine - der Kalender ist somit leer!

Kann es sein, daß ich die TCP/IP - Ports für Exchange in der Registry fixieren muss?

Was könnte sonst die Ursache sein?

tks!
Herbert

Hi,

dein Probelm ist, dass deine Firewall kein Webdav unterstützt, d.h. da sind gewisse Ports gesperrt und deswegen kommen die Infos vom Exchange Server nicht zum Client durch. (zu 99%)

Nimm mal die Firewall weg, dann müßte es gehen.

Wenn du die Firewall behalten willst,m dann such mal in der Microsoft Knowledge Base nach ForceClientDownlevel, das ist ein Registry key, welcher Exchange 2000 was standardmäßig Webdav verwendet dazu bringt kein Webdav zu machen, allerdings hast du bei OWA 2000 dann auch die View vom „alten“ Owa 5.5

Gruß
Nicole

Hi Nicole!

dein Probelm ist, dass deine Firewall kein Webdav unterstützt,
d.h. da sind gewisse Ports gesperrt und deswegen kommen die
Infos vom Exchange Server nicht zum Client durch. (zu 99%)

Kann ich die Ports auf der Firewall nicht einfach freischalten?

tks!
Herbert

denke schon, könnte aber aktuelle nicht sagen welche das sind.
Geht denn OWA ohne Firewall ?

Gruß
Nicole

Hall Nicole!

denke schon, könnte aber aktuelle nicht sagen welche das sind.
Geht denn OWA ohne Firewall ?

Du meinst ob es im gleichen Netzwerk „geht“?

Latürnich!
Nur durch die Firewall komme ich nicht vernünftig durch!

tks!
Herbert

hm, hol dir nen Netzwerk sniffer, mach nen Trace, auf welchem Port der Client intern auf den OWA Server geht, den Port gibst dann einfach auf deiner Firewall frei, das sollte klappen.

Gruß
Nicole