Wie funktioniert das?
Kann ich das Programm auch theoretisch auf ner normalen HP einrichten zum „Von-Überall-an-meine-Mails-kommen“? Oder wie oder was? Danke im voraus!
Wie funktioniert das?
Kann ich das Programm auch theoretisch auf ner normalen HP
einrichten zum „Von-Überall-an-meine-Mails-kommen“? Oder wie
oder was? Danke im voraus!
Geht schon, vorausgesetzt Deine HP läuft auf einem Server der direkt bei Dir zu Hause steht, OWA auf einem aktuellen IES installiert hat und Zugriff auf Deinen eigenen Exchange-Server hat. Also wenigstens 1 Server mit 512MB unter Win2000, besser 2 Server mit gleicher Ausstattung. Dazu wenigstens eine offizielle IP-Adresse und Router mit NAT, der über Standleitung an Deinen Provider angebunden ist, etc.
Macht wirklich nur Sinn für größere Unternehmen, die ohnehin entsprechende Serverfarmen und Standleitung inkl. Firewalls und DMZ haben. Alternative für den Homenutzer sind Anbieter, die einem einen OWA auf einem Shared-Server anbieten, wie z.B. 1&1 oder tuul.de, Hotmail.de, etc., also ASP übers Web. Funktioniert dann aber nur per Web, Du kannst also keine lokalen Daten fahren. Ausnahme wohl Hotmail, über deren Lösung ein upload vorhandener PST-Dateien möglich ist.
Gruß vom Wiz
Hi Joerg!
Danke für Deine Antwort. Die dargestellte Variante ist ja für den Privatanwender eine Nummer zu hoch. Werde mich bzgl. deiner Hinweise mal umsehen.
Danke!
Ralf