gibt es Webseite, die sie aufgebaut ist wie MS Outlook, aber keine Downloads erfordert, sondern allein im Internet existiert? Ich glaube, das neulich bei jemandem in einem Internetcafe gesehen zu haben. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher.
Der Exchangeserver bietet eine Weboberfläche an. Diese sieht aus wie OL und ist mir dem IE auch genauso komfortabel zu bedienen. Mit diesem Webinterface kann man dann auf sein Postfach des Exchangeservers zugreifen.
Es gab/gibt eine Internetseite (entweder hab ich die URL vergessen oder die gibt’s wirklich nicht mehr), die sah war auch aufgebaut wie Outlook, hatte natürlich nicht die Funktion von Outlook.
Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du an einem Standort einen Exchange-Server aufgebaut hast und am gleichen Standort einen Internet-Information-Server (können auch auf ein und demselben Rechner sein) , dann
kannst du auf dem Internet-Information-Sevrer Outlook Web Access installieren. Dieser bietet dann Anwendern, die sich über „dünne“ Leitungen ihre Mails abholen müssen, die Möglichkeit mit einem normalen Browser (IE oder Netscape) mit OWA, über den IIS auf den ExchangeServer zuzugreifen und die Mails über http abzurufen (das ist viel schneller als wenn sie sich über RAS einwählen und dann mit normalem Outlook und RPC die Mails abholen) - und man muss eben vor Ort kein Outlook mehr installieren …
die Sache mit OWA ist schon richtig und für Besitzer eigener Exchange-Server mit Standleitung natürlich klasse (nutze das Teil ständig selbst). Für Otto-Normalverbraucher bietet 1&1 in seinen Hostingpaketen eine Alternative. Dort kann man eine E-Mail Adresse einer eigenen Domain über OWA verwalten lassen. Man kann also von jedem PC mit Internet-Anschluss sein Postfach sowie Termine, Kontakte, etc. per OWA verwalten.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]