Outlook, welche Datein speicheren

Guten Tag,

damit beim nächsten PC-Crash nicht wieder alle Daten futsch sind möchte ich gern ab und zu auch bei Outlook meine Daten und Einstellungen speichern…
Kann mir jemand sagen wie/ wo man das macht?
Wenns geht laienverständlich…
Habe Win 2000

besten Dank,
Bernd

.

Hallo Bernd,
ich gehe da folgend vor:
1.
Import/Exportasistent => Exportieren in eine Datei
=> Persönliche Ordner-Datei
Speicherort wählen - Namen wählen -

alle Konten

Damit müßte alles gesichert sein.

bye Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd
Dem Brett nach meinst Du Outlook Express des IE.

Unter Extras/Optionen/Wartung kannst Du den Speicherort für die Mails auf eine Andere Partition legen, dann hast Du die immer safe, auch bei Systemcrash.

Bei Win 2000 kannst Du dein DFÜ auch kopieren und bei Bedarf wieder ersetzen.
Die Datei heist RASPHONE.PBK und liegt in:
Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\PBK jedes Benutzers gespeichert. Wenn Du diese Datei noch mit einem Schreibschutz versiehst, kann man kein neues DFÜ, also keinen DFÜ-Dialer einrichten.
Gruß
DMausMz

Hi Bernd!
Falls OE gemeint ist

http://www.helmrohr.de/ftproot/OEBackup.zip

Mit OEBackup kann man alle Outlook Express Daten (Mails, News, Adressbuch, Einstellungen und Konteninformationen) sichern und bei Bedarf wiederherstellen. OEBackup funktioniert unter Windows 98/ME und XP, wenn der „Windows Scripting Host“ und WinZip 8.1 oder 8.0 mit der WinZip Befehlszeilen-Erweiterung (kostenlos!) installiert sind. Das Programm erstellt WinZip-Dateien mit den gesicherten Daten.

Bei dem Helmut Rohrbeck findeste noch viele kleine mehr oder weniger sinnvolle tools.

Helge

DICKER DANK :smile:
DICKEN DANK !!!

werds gleich mal testen…

Beste Grüsse,
Bernd

PS. Helge…den Quark hab ich jetzt übrigens… :smile: