Wie ordne ich meine kontakte einer gruppe zu? gruppe erstellen weiss ich wie…
Wie ordne ich meine kontakte einer gruppe zu? gruppe erstellen
weiss ich wie…
Kann ich leider nicht weiterhelfen.
CS-B
Wie ordne ich meine kontakte einer gruppe zu? gruppe erstellen weiß ich …
Ich vermute, Sie meinen die sogenannten Verteilerlisten.
Man öffnet die Verteilerliste und kann dort die gewünschten Kontakte aus seiner Liste aller Kontakte auswählen. Direkt aus einem Kontakt heraus kann man sie nicht der Verteilerliste sondern allenfalls für Sortierzwecke einer „Kategorie“ zuordnen. Das geht dann einfach per Rechtsklick auf den Kontakt.
Bitte möglichst immer in der Frage bereits die Outlookversion mit erwähnen, denn manchmal gibt es Unterschiede im handling - Danke
Viel Erfolg
Hallo
- unter Bearbeiten Kategorien anlegen
- in jedem einzelnen Kontakt (dazu auf jeden Kontakt klicken) im unteren Bereich des Fensters die Kategorie eingeben.
- In der Gesamtübersicht muss dann noch die Spalte eingeblendet werden und dann kann sortiert werden
Wenn eine noch genauere Beschreibung ggf.mit Bild erforderlich ist, bitte Email Adresse senden, damit ich ein paar JPG senden kann.
Viel Erfolg
MFG
Nico
weiss ich wie…
Meinst du mit „Gruppe“ eine Verteilerliste? Dann versuch’s doch mal mit „Mitglieder auswählen“.
Viele Grüße
Sabine
Knappe Antwort auf knappe Frage: Doppelklick auf die Verteilerliste > Mitglieder auswählen
Falls es das nicht war, bräuchte man evtl. ein paar winzige Informationen dazu: welche Outlookversion und was schon probiert…
Gruß
Raymund
weiss ich wie…
Hallo millimap,
sollte sich die Frage auf Outlook 2007 beziehen, muß ich passen, habe ich nicht, aber vielleicht hilft da dieser Link weiter
http://www.mailhilfe.de/beitrag_Kontakte-erstellen-u…
Ich arbeite nur mit Outlook 2003.
Im Ordner Kontakte werden Unterordner angelegt, mit entsprechend sinnfälligen Namen, wie Firma, Service, Handwerker, Privat etc…
Neu angelegte Kontakte werden einfach mit Drag & Drop in die entsprechenden Unterordner gezogen.
Zusätzlich verwende ich Kategorien, standardmäßig vorhandene, sowie selbst definierte.
Dann wählt man im Menü Ansicht
Outlook zeigt dann die nach Kategorien gefilterten Kontakte an.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig
weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
W. Köhler
Hallo penny-23. Mails an Gruppen versenden war meine Idee. Das hat sich nun mit der Verteilerliste erledigt. herzlichen Dank.
Um auf meine Frage zurück zu kommen. Ich habe Outlook 2007. Unter Rubrik „Kontakte“ kann ich in der linken Spalte Gruppen erstellen. Für was ist das? Weil da kann ich meine Kontakte nicht hinordnen bzw oder ich weiss nicht wie. Kannst du mir da auch helfen? Merci.
Outlook 2007.
Unter Rubrik „Kontakte“ kann ich in der linken Spalte Gruppen
erstellen. Für was ist das?
ich habe selbst gerade kein outlook 2007 und bin da noch nicht so geübt im Umgang - folgendes habe ich gerade nachgelesen. Vielleicht hilft es weiter:
…über die Gruppierung hat der Anwender zusätzlich die Möglichkeitein ordnerübergreifendes Ablagesystem in der Art eines Projektordners zu erstellen. Sie können jeder Gruppe jeden gewünschten Outlook-Ordner aus allen in der Ordner-Liste befindlichen Persönlichen Ordnern, IMAP-Konten, Internet-Kalendern oder Exchange Server-Postfächern zuordnen. So ist es z.B. möglich, alle Aufgaben, Kontakte und Mailordner eines bestimmten Kunden in einer Gruppe zusammenzufassen.
Verknüpfungsgruppen
a) Klicken Sie in der Mini-Bar auf Verknüpfungen
b) Fügen Sie über Neue Gruppe hinzufügen eine Gruppe hinzu und benennen diese nach Wunsch
c) Fügen Sie über Neue Verknüpfung hinzufügen einen beliebigen Outlook-Ordner (z.B. Posteingang) hinzu.
d) Die verschiedenen Verknüpfungen lassen sich bequem per Drag’n’Drop zwischen den Gruppen hin- und her verschieben.
Achtung!! Entfernt man eine Gruppe, so werden die gesamten Kalender-Ordner der Gruppe gelöscht.
Sorry, hatte ich total üersehen, dass ne anfrage da war, denke mal, das problem hat sich mittlerweile erledigt.
Viele grüße und ein gutes neues jahr
weiss ich wie…