Outlook wiederherstellen

Guten Morgen,

meine Nachbarin hat ihren Laptop irgentwie abgeschossen. Egal was ich mache, er fährt nicht mehr hoch. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und bei mir angeschlossen, um wenigstens die Daten zu sichern. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sie von Outlook leider keine Sicherung (pst) erstellt hat. Die einzelnen Dateien (Outlook.NK2; -.srs; -.xlm und OutlPrnt) habe ich bereits gesichert, aber eben leider nicht als *.pst Datei. Unter Outlook Express kann man ja die Dateien einfach in den entsprechenden Ordner ziehen und alles ist vorhanden. Aber in Outlook funktioniert das leider nicht. Wie bekomme ich nun ihre Daten wieder ins Outlook??? Ich hoffe, dass ich ihr nicht sagen muss, das alle Mails futsch sind, denn es sind einige sehr wichtige dabei.

Hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

Hallo,

eine outlook.pst muss man nicht extra erstellen, die ist immer da, ohne sie funktioniert Outlook nicht. Sie ist keine Sicherung, sondern beinhaltet alle Mails, Termine, Kontakte, usw. die sich in Outlook befinden. Wenn Du die nicht hast: sehr dumm gelaufen. Suche nochmal auf der Festplatte, achte darauf, auch versteckte Dateien anzuzeigen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde, musst du erstmal sicherstellen dass dir alle Ordner und Dateien (auch versteckte und geschützte) angezeigt werden. Dies kannst du bei den Systemeinstellungen /Ordneroptionen/Ansicht einstellen.

Dann gehe zu Laufwerk C (bzw. dem Laufwerk deiner Nachbarin)
Dort auf „Dokumente und Einstellungen“
Dann auf „Konto deiner Nachbarin“
Dann auf „Lokale Einstellungen“
Dann auf „Anwendungsdaten“
Dann auf „Microsoft“

Dort findest du den Ordner „Outlook“. Kopiere diesen Ordner. Wenn Outlook wieder neu eingerichtet ist, löschst du den neuen Outlook Ordner und verschiebst den vorher kopierten Ordner an die Stelle des gelöschten Ordners.

So habe ich es bei mir gemacht, als ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Und ich hatte die ganzen alten Emails auf meinem neuen Rechner drauf.

Gruß Horst

Hab die Datei gefunden und das einbinden hat super geklappt.

Habt 1000 Dank für die Antworten.

LG
Heike