Ist sicher ein einfaches Problem…
Ich habe 2 Konten eingerichtet (Web.de/freenet.de)
Er kann sie alle abrufen und lesen. Mail bekomme ich, aber wenn ich sie beantworte (hab ic bisher nur bei Web.de gemacht) schikt sie Outlook über den Postausgang, in den gesendet Ordner.Und dort passiert nichts! Der Empfänger bekommt keine Mails.
Die Einstellungen, habe ich sowohl von der Web.de als auch freemail-hilfe Seite, es ist alles so eingestellt wir es sollte.
Ich arbeite sowohl über LAN (auf arbeit) als auch über Modem (privat von zu hause). (es handelt sich um einen Laptop).
Mit WEB.de kann das nicht zu fällig was zu tun haben oder?
Nachricht versenden, so geht’s dann …
Hallo Frank,
Du mußt zum versenden vorher zeitnah empfangen! Versuchs mal mit der Mailadresse von Web.de: empfangen und dann gleich versenden. (sofern bei Dir alles richtig eingestellt ist)
->„pop3 login too old“
(englisch: letzte Einwahl auf dem POP3-Server zu alt)
Um über den SMTP-Server von FreeMail Nachrichten versenden zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach über Ihr E-Mail-Programm dazu auf neu eingegangene Nachrichten. Die Zeitspanne, in der Sie dann berechtigt sind, über den SMTP-Server E-Mails zu versenden, beträgt 30 Minuten.
„use pop3 login first“
(englisch: zuerst über POP3 einwählen)
Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach dazu einfach auf neu eingegangene E-Mails.
‚Postausgangsserver erfordert Authentifizierung‘…
vielleicht könnte dies die Lösung sein:frowning:versuchs zuerst bei freenet, da geht es bei mir so:smile:
gehe im Outlook auf „Extras“, dann „Konten“, markiere das freenet Konto und gehe auf „Eigenschaften“, dort auf „Server“
unten ist ein Feld „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“, markiere dort das Häkchen, gehe auf „Einstellungen“ und gib bei
Hast Du in Outlook auch unter:
Extras / Konten / Eigenschaften von Deinem Konto
unter Server: Server erfordert Authentifizierung angeschaltet ???
Dann sollte es gehen.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]