meinem Kollegen schickte ich vor kurzem eine Email mit einem kleinen Kurzfilm.
Nachdem er diese Mail runterlud wurde der Anhang automatisch vom Outlook gelöscht.
So weit so gut. Nun kann er aber keine Emails mehr empfangen und keine mehr senden. Es kommt immer eine Fehlermeldung, irgendwas mit ner Nummer.
Woran liegt das? Nur weil er den Anhang gelöscht hat muß er doch nicht gleich den Dienst versagen!?
Ein Virus fällt eigentlich aus da ich bei mir das Neuste an Virenscanner drauf hab und die Mail schließlich von mir kam.
meinem Kollegen schickte ich vor kurzem eine Email mit einem
kleinen Kurzfilm.
Nachdem er diese Mail runterlud wurde der Anhang automatisch
vom Outlook gelöscht.
Das passiert, wenn die in den Sicherheitseinstellungen angegeben ist, daß alle ausführbaren Dateien und ‚Videos‘ automatisch gelöscht werden sollen. Mal die Einstellungen ansehen.
So weit so gut. Nun kann er aber keine Emails mehr empfangen
und keine mehr senden. Es kommt immer eine Fehlermeldung,
irgendwas mit ner Nummer.
Das Eine muß nichts mit dem anderen zu tun haben. Der Zeitpunkt kann Zufall sein.
Woran liegt das? Nur weil er den Anhang gelöscht hat muß er
doch nicht gleich den Dienst versagen!?
Richtig, macht Outlook auch nicht.
Ein Virus fällt eigentlich aus da ich bei mir das Neuste an
Virenscanner drauf hab und die Mail schließlich von mir kam.
Und daß noch eine andere Mail angekommen ist, kannst Du ausschließen? Aus dem Internet kann auch nichts gekommen sein?
Den Rechner würde ich mal untersuchen.
Benötigt er wirklich Outlook? Oder verwendet er es nur für Mails? Dann sollte er mal über Alternativen nachdenken.
eine andere Email wurde nicht abgerufen, allerdings ist der PC auch nicht durch eine Antivirensoftware abgesichert. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob nichts anderes noch übertragen wurde.
Gibt es keine Sicherheitsfunktion ( ist übrigens Windows Me) die Outlook verbietet Kontakt ins Internet aufzunehmen sobald es einen kritischen Anhang gelöscht bzw. empfangen hat?
Ein anderes Mailprogramm ist nicht gewollt, schließlich funktioniert es mit Outlook doch normalerweise… wenn alles richtig eingestellt ist. Ich selber benutze es auch und bin zufrieden.
Gibt es keine Sicherheitsfunktion ( ist übrigens Windows Me)
die Outlook verbietet Kontakt ins Internet aufzunehmen sobald
es einen kritischen Anhang gelöscht bzw. empfangen hat?
Nein, gibt es nicht. Deshalb ja die Vermutung, daß der Zeitpunkt Zufall war. Ein Zusammenhang nit Deiner Mail ist nach meiner Meinung sehr unwahrscheinlich.
Ein anderes Mailprogramm ist nicht gewollt, schließlich
funktioniert es mit Outlook doch normalerweise… wenn alles
richtig eingestellt ist. Ich selber benutze es auch und bin
zufrieden.
Da muß ich auch noch mal nachfragen. Meinst Du wirklich Outlook? Oder Outlook Express? Welche Version?
Schreibe doch noch mal genauer auf, wie die Fehlermeldung lautet.
nun habe ich die Fehlermeldung, ist übrigens Outlook Express 6, nicht wie gedacht nur Outlook.
Also:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte Email Adresse ist… Konto: pop3.freenet.de Server: …freenet.de; Protokoll:SMTP, Serverantwort:1550 authentification required, Port25; Secure(SSL): Nein, Serverfehler 550 Fehlernummer 0x800CCC79
Und nun?
Was gibt es eigentlich für Alternativen zum Outlook Ex? Mit welchem Mailprogramm kann man auch die Betreffzeilen vor dem Runterladen anschauen ( außer mit Outlook)?
„authentification required“ sagt eigentlich alles. FREENET hat vor kurzem die Sicherheitseinstellungen verschärft und dies auch allen Mitgliedern per eMail mitgeteilt. Man muß unter „Extras => Konten => (Konto) => Eigenschaften => Server“ den Haken bei „Server erfordert Authentifizierung“ setzen, dann geht’s wieder!