Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrere Stunden das Internet durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe heute Outlook XP installiert. Ich verschicke viele Bilder und muss diese verkleinern. „Früher“ wurde ich nach dem Anhängen der Dateien gefragt ob die Bilder verkleinert werden sollen oder ob die Originalgröße beibehalten werden soll. Wie kann ich dies einstellen… Ich meine nicht die Verkleinerung wenn ich mit der rechten Maustaste bei den Bildern klicke. Das funktioniert !!! Ich hoffe es kann jemand helfen. Vielen Dank vorab !
Mahlzeit
Drücke mal [F1] und suche nach „Was ist mit der Option zum automatischen Anpassen der Bildgröße passiert?“
Da wird Dir alles genau erklärt.
Hallo,
leider kein Erfolg mit diesem Tipp…
Gruß
Fisch279
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fisch279,
zuerst einmal: Outlook-XP gibt es nicht, wahrscheinlich meinst Du OL 2007.
F1 führt zum Ziel, gib doch einmal den Begriff „Anlageoptionen“ ein.
Normalerweise springt das Menü „Anlageoptionen“ selbstständig auf, wenn Du ein Bild einfügtst. Sollte es nicht so sein, dann klicke doch einmal den Reiter „Einfügen“ und dann in das klitzekleine Rechteck rechts untern in der Ecke vom Menü, dann sollten die Anlageoptionen aufspringen. Dort kannst Du dann einstellen, mit welcher Größe Dein Bild verschickt wird.
Ich gebe zu, ich habe beim Umsteigen auf 2007 auch lange gesucht nach dieser Funktion. 
Gruß, Sausewind