Problembeschreibung:
Wenn ich eine Mail schreibe, wird sie nach dem Versenden zwar in den Postausgang gestellt, aber als „ohne Datum“ nicht versendet. Jede weitere Mail wird als „heute“ korrekt versendet, solange ich sie nicht markiere. Dann wird sie sofort als „ohne Datum“ eingestellt und nicht versendet.
Da es eine Neuinstallation ist, sind keine Regeln o.ä. vorhanden die dieses Verhalten erklären könnte.
N.
Hallo Norbärt,
dasselbe Problem gab’s auch schon unter älteren Outlook-Versionen (97, 2000). Es tritt aber nur auf, wenn Du in den „Postausgang“ reinschaust. Dabei wird automatisch nämlich die erste eMail markiert und damit in einen Zustand a-la „unfertig“ versetzt. Wenn Du dann noch eine andere eMail markierst, passiert mit der dasselbe. „Sendefertig“ wird sie erst dann, wenn Du sie öffnest und erneut auf „Senden“ klickst.
Ich kenne zwei Möglichkeiten, dem Problem aus dem Weg zu gehen:
a) nicht in den Postausgang reinschauen oder
b) den Postausgang nicht über einfachen Klick öffnen, sondern über Rechtsklick und „In neuen Fenster öffnen“. Komischerweise tritt dann der Effekt nicht auf.
Gruß
(Woly)
Danke.
Hallo Woly.
Nach einer Woche erfolgloser Recherche hatte ich den Rechner neu aufgesetzt. Die Office-Neuinstallation hatte das Problem nicht beseitigt. Trotzdem Danke, N.