Hallo liebe Experten
welche version von Exchange benötige ich für die synchronisation meines Outlooks? und mit welchen kosten müsste ich beim kauf eines Exchange rechnen?
danke für die antwort
grüsse
Hallo liebe Experten
welche version von Exchange benötige ich für die synchronisation meines Outlooks? und mit welchen kosten müsste ich beim kauf eines Exchange rechnen?
danke für die antwort
grüsse
Hallo,
Microsoft Exchange Server gibt es so um die 1.000€. Um diesen betreiben zu können, brauchst du aber noch ein Serverbetriebssystem mit „active directory“.
Was willst du denn machen? Es gibt sicher günstigere und praktikablere Lösungen.
Gruß, olli
Hi,
also ich würde dir nur dafür auch nicht unbedingt zu exchange raten. So ein Server ist für hunderte von Usern ausgelegt, und dementsprechend kostet er auch.
Wenn du unbedingt exchange willst, dann nimm mindestens 2000, weil die vorherigen Versionen nicht so doll sind. Das mit dem Server System stimmt, das mußt du miteinrechnen.
Eher abzuraten davon für privat Personen.
Gruß
Nicole
Hi,
noch ne Frage was willst du denn eigentlich synchronisieren ??
Bist dir sicher, dass du dafür nen Exchange Server brauchst ?
Gruß
Nicole
es sollte dient schlussendlich für einen kleinbetrieb, in dem das komplette outlook synchronisiert wird, sodass die kaderleute (4 pers) sämtliche daten, und die mitarbeiter (5) vorallem den kalender gemeinsam nutzen können.
habe mich auch sonst mal über ähnliche progis erkundigt, allerdings nicht mit sehr grossem erfolg. das einzige, welches evtl. in frage kommen könnte, wäre das easy2sync. nur weiss ich nicht, ob man dem wirklich trauen kann.
oder wisst ihr eine andere lösung?
danke für eure hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte detailliere Deine Frage etwas.
Outlook XP arbeitet mit allen Exchange Versionen (5.5, 2000, 2003) zusammen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MS Exchange ist schon ein sehr mächtiges und empfehlenswertes Groupware-System. Allerdings ist es fraglich, ob ein sinnvolles Kosten/Nutzenverhältnis bei einem Kleinbetrieb gegeben ist. Exchange eignet sich hervorragend für Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern.
Damit meine ich nicht mal die Anschaffungskosten, die mit knapp 1000 EUR pro Server (inkl. einiger CALs) nicht besonders hoch sind. Exchange ist (wie jedes vernünftige Groupware-System) ziemlich komplex. Wer sich nicht genau damit auskennt, sollte die Finger davon lassen, und lieber weiterhin eine POP3-Mailbox im Internet nutzen. Nur wegen Terminplanung zwischen 5 Leuten lohnt sich der Aufwand sicher nicht.
Andreas
es sollte dient schlussendlich für einen kleinbetrieb, in dem
das komplette outlook synchronisiert wird, sodass die
kaderleute (4 pers) sämtliche daten, und die mitarbeiter (5)
vorallem den kalender gemeinsam nutzen können.