Outlook XP / Signature automatisch (FEHLER)

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich generiere per Programm Signaturen … diese kopiere ich in den Sigantureordner am Client. Und danach setzte ich die notwendigen Registy-Key´s um am Client meine kopierten Siganturen einzustellen.

NEUE SIGANTUR: (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\MailSettings\NewSignature) + Wert: SignatureName

ANTWORT SIGNATUR: (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\MailSettings\ReplaySignature) + Wert: SignatureName

Richt-Text Format: (HKCU\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Options\Mail\EditorPreference) + Wert: „196610“

Dies funktioniert auch wunderbar … aber mein problem ist das zuerst alles einwandfrei funktioniert. D.h. wenn ich auf NEU klicke kriege ich die Signature … wenn ich auf antworten klicke auch … und das immer …

ABER !!!

Wenn ich bei einer empfangenen TEXT-MAIL (und nur dann) auf ANTWORTEN klicke ist auf einmal wenn ich danach auf NEU klicke keine Signature mehr da *snief* (das passiert nur wenn ich die Registry key´s per Programm setzte, wenn ich unter Extras/Optionen gehe und sie dort einstelle funktionierts auch dann … aber dort werden ja auch nur die key´s gesetzt *snief*) …

BITTE HELFT MIR … WIE KANN ICH VERHINDERN DAS WENN ICH BEI EINER TEXT-MAIL AUF ANWORTEN KLICKE … DANACH BEI NEU DIE SIGNATURE WEG IST … MUSS ICH NOCH EINEN KEY SETZTE? WAS MUSS ICH MACHEN … HILFE *snief*

Hallo,

danke für deine Antwort … aber du hast mich falsch verstanden … ich habe nicht die digitalen Signaturen gemeint sondern die

Mit freundlichen Grüßen
Max MUSTERMANN

COMPANY SCHERZ
Hintergasse 2a.sd…

Nochmals eine Beschreibung meine Problemes!

1. Ich setzte per Programm (also in dem fall manuell) die Registrykey´s (die oben aufgelistet sind).

2. Ich habe eine E-Mail bekommen im Format Text.

3. Ich klicke genau bei dieser auf antworten. (schicke die antwort ab)

4. Nun möchte ich eine neue E-Mail schreiben.

5. Bei dieser wird auf einmal keine Signature

(zb:
Mit freundlichen Grüßen

Yasdfas ASFASD
COMPANY

)

mehr angezeigt.

1. Wenn ich nun in Extras/Optionen … nachsehe … ist auch dort ersichtlich das die option auf einmal auf KEINE gestellt ist.

2. Wenn ich aber jetzt hier die Signature wieder einstell, dann bei einer Textmail auf antworten klicke und dann eine neue schreiben will … dann funktionierts … es geht nur NICHT wenn ich die Registry-Key´s manuell änder.

3. ZUSAMMENGEFASST: Das Programm Outlook … wie auch ich Manuell … ändern die selben keys. jedoch wird der für neue nachrichten (newsignature) von outlook gelöscht wenn ich bei einer E-Mail die im Format Text ist auf ANTWORTEN klicke

MEINE FRAGE WARUM – BZW. WIE KANN ICH DAS VERHINDERN – BZW. KANN ICH EIN MAKRO (oder sowas ähnliches) irgendwie ausführen wenn ich im Outlook auf „NEU“ (für neue E-Mail senden) klicke. Weil wenn ich einen Programmcode ausführen könnte, dann würde ich einfach da die Einstellungen überprüfen und gegebenfalls richtigstellen.

BITTE UM HILFE!