Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich generiere per Programm Signaturen … diese kopiere ich in den Sigantureordner am Client. Und danach setzte ich die notwendigen Registy-Key´s um am Client meine kopierten Siganturen einzustellen.
NEUE SIGANTUR: (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\MailSettings\NewSignature) + Wert: SignatureName
ANTWORT SIGNATUR: (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\MailSettings\ReplaySignature) + Wert: SignatureName
Richt-Text Format: (HKCU\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Options\Mail\EditorPreference) + Wert: „196610“
Dies funktioniert auch wunderbar … aber mein problem ist das zuerst alles einwandfrei funktioniert. D.h. wenn ich auf NEU klicke kriege ich die Signature … wenn ich auf antworten klicke auch … und das immer …
ABER !!!
Wenn ich bei einer empfangenen TEXT-MAIL (und nur dann) auf ANTWORTEN klicke ist auf einmal wenn ich danach auf NEU klicke keine Signature mehr da *snief* (das passiert nur wenn ich die Registry key´s per Programm setzte, wenn ich unter Extras/Optionen gehe und sie dort einstelle funktionierts auch dann … aber dort werden ja auch nur die key´s gesetzt *snief*) …
BITTE HELFT MIR … WIE KANN ICH VERHINDERN DAS WENN ICH BEI EINER TEXT-MAIL AUF ANWORTEN KLICKE … DANACH BEI NEU DIE SIGNATURE WEG IST … MUSS ICH NOCH EINEN KEY SETZTE? WAS MUSS ICH MACHEN … HILFE *snief*
Hallo,
danke für deine Antwort … aber du hast mich falsch verstanden … ich habe nicht die digitalen Signaturen gemeint sondern die
Mit freundlichen Grüßen
Max MUSTERMANN
COMPANY SCHERZ
Hintergasse 2a.sd…
Nochmals eine Beschreibung meine Problemes!
-
Ich setzte per Programm (also in dem fall manuell) die Registrykey´s (die oben aufgelistet sind).
-
Ich habe eine E-Mail bekommen im Format Text.
-
Ich klicke genau bei dieser auf antworten. (schicke die antwort ab)
-
Nun möchte ich eine neue E-Mail schreiben.
-
Bei dieser wird auf einmal keine Signature
(zb:
Mit freundlichen Grüßen
Yasdfas ASFASD
COMPANY
…
)
mehr angezeigt.
-
Wenn ich nun in Extras/Optionen … nachsehe … ist auch dort ersichtlich das die option auf einmal auf KEINE gestellt ist.
-
Wenn ich aber jetzt hier die Signature wieder einstell, dann bei einer Textmail auf antworten klicke und dann eine neue schreiben will … dann funktionierts … es geht nur NICHT wenn ich die Registry-Key´s manuell änder.
-
ZUSAMMENGEFASST: Das Programm Outlook … wie auch ich Manuell … ändern die selben keys. jedoch wird der für neue nachrichten (newsignature) von outlook gelöscht wenn ich bei einer E-Mail die im Format Text ist auf ANTWORTEN klicke
MEINE FRAGE WARUM – BZW. WIE KANN ICH DAS VERHINDERN – BZW. KANN ICH EIN MAKRO (oder sowas ähnliches) irgendwie ausführen wenn ich im Outlook auf „NEU“ (für neue E-Mail senden) klicke. Weil wenn ich einen Programmcode ausführen könnte, dann würde ich einfach da die Einstellungen überprüfen und gegebenfalls richtigstellen.
BITTE UM HILFE!