Hallo,
habe das problem jetzt bei einer anderen wer weiss was userin weiter unten auch nochmal gelesen. Bei mir dreht sichs um Outlook Express 6. Auch sie hat keinen verwertbaren Rat bekommen. Weiss jemand ein spezielles outlook Forum wo man das mal posten kann, also irgendeine IT -Seite?
Die Frage ist: Outlook empfäng 4 e-mails, zeigt aber nur eine an. OUtlook empfängt 3 e-mails, zeigt alle drei an und nächstes mal wieder eine nicht. Es nervt und ist geschäftlich nicht zu verkraften. Wichtige e-mails gehen utner. ich habe einen Verdacht gehabt, dass es mit irgendeiner „Schutzfunktion“ zu tun hat, weil irgendwelche url`s in den e-mails angezeigt werden. Aber es ist einfach nicth zuzuordnen. Ich habe das vor Wochen gepostet, vielleicht ist inzwischen jemand schlauer geworden?
Ihc hab von jemandem gehört der sich in eienr Firma mit dem Problem befasst hatte, aber die betreffende „versteht gar nix von Computer“ und konnte mir auch nicht ansatzweise einen Tip geben, wie die das gelöst haben. Den Besuch eines PC Experten kannich mir nicht leisten.
grüße
Petra
prinzipiell wirst du allerdings, wenn du die frage genauso stellst wie hier, auch dort keine Antworten bekommen … […]
Die Frage ist: Outlook empfäng 4 e-mails, zeigt aber nur eine
an. OUtlook empfängt 3 e-mails, zeigt alle drei an und
nächstes mal wieder eine nicht.
Hast du filterregeln eingerichtet ?
Hast du einen Virenscanner der auch Emails scannt (und löscht) ?
Hast du Junkmail-filter verwendet ?
ich habe einen Verdacht gehabt, dass es mit irgendeiner
„Schutzfunktion“ zu tun hat, weil irgendwelche url`s in den
e-mails angezeigt werden.
wenn ja dann hast du das so eingestellt - denn die Standard-Sicherheitsfunktionen von Outlook blockieren zwar die eine oder andere Anlage (aber immer auch mit entsprechenden Hinweis)- aber sperrt/löscht keine kompletten Mails
[…]
Den Besuch eines PC Experten kann ich mir nicht leisten.
deine Firma auch nicht ? schade - Wissen kostet nunmal was - und es ist eine einfache Rechnung : was sind mir die Mails wert die momentan verschwinden - was kosten die mich im Endeffekt und was kostet mich im Gegenzug ein Experte vor Ort der mir einmal mein Netz so einrichtet dass alles funktioniert…
Gruß H.
edit Mod (Heiner): Etwas zu harte Formulierungen durch […] ersetzt.
an.
Woher weißt du, dass 4 Emails empfangen wurden?
hast du sichergestellt - und ich meine WIRKLICH sichergestellt - dass keine Filter oder Regeln aktiviert sind, die dieses Verhalten verursachen?
Wenn es wirklich so ist, dass manche Mails nicht angezeigt werden, dann ist es normalerweise so, dass von Anwender-Seite her was verstellt wurde.
Es nervt und ist geschäftlich
nicht zu verkraften.
Den Besuch eines PC Experten
kannich mir nicht leisten.
Sowas kann man doch als Gewerbetreibener von der Steuer absetzen.
Woher willst du wissen, was das kostet? Schon mal Angebote eingeholt?
Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob es da nicht doch jemanden gibt, der dir IT-technisch weiterhelfen kann und Ahnung von PC hat.
Abgsehen davon würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was wichtiger ist: ein Mal z. B. 100 Euro investieren (dann läuft aber Outlook wieder) oder wichtige Kunden-Emails nicht bekommen…
an.
Woher weißt du, dass 4 Emails empfangen wurden?
Weil die vier e-mails von t-online gezählt werden und - weil ich sie alle finde, wennich die entsprechenden genannten methoden verwende.
hast du sichergestellt - und ich meine WIRKLICH sichergestellt
dass keine Filter oder Regeln aktiviert sind, die dieses
Verhalten verursachen?
genau.
Wenn es wirklich so ist, dass manche Mails nicht angezeigt
werden, dann ist es normalerweise so, dass von Anwender-Seite
her was verstellt wurde.
genau
Es nervt und ist geschäftlich
nicht zu verkraften.
Den Besuch eines PC Experten
kannich mir nicht leisten.