Outlook zeigt ständig eine Abfrage an, geht

… sie zu etfernen?

Hall habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Emailkonto bei GMX erstellt und im Anschluss dieses bei Outlook eingerichtet.Leider kommt nun immer so eine Internetsicherheitswarnung "Zielprinzipalname ist falsch , möchten sie diesen Server weiterhin verwenden? (JA) (NEIN). Kann mir jemand sagen wie ich dieses Ausschalten kann? Musste eine Verschlüsselte Verbindung SSL einrichten da ich sonst keine Mails von außen erhalten konnte.

… hoffe auf eure Hilfe

Hallo…
lösch das E-Mail Konto nochmal. Starte Outlook neu und erstelle eine neues Konto mit deinem Namen, e-Mail Adresse und Passwort. An den anderen Einstellungen solltest bzw brauchst du nix ändern.
Es sollte von daher funktionieren.

Hallo Rungi,

habe von einer solchen Abfrage noch nie etwas gehört.

Versuch doch einfach das Postfach nochmal neu einzurichten.

Gruß
Thunderbolt

Hat leider nichts gebracht!
Das Problem liegt dadrin, wenn ich das alles so einrichten lasse wie Outlook es gern möchte, dann kann ich keine Mails empfangen und werde ständig nach einem Passwort gefragt.
Nur mit Verschlüsselung geht das dann wie schon bereits beschrieben.

Gruß Rungi

Hallo Rungi,

Ich kenne es von web.de so, das bei der Kontoerstellung im Outlook automatisch nach dem Passwort von web.de gefragt wird. Danach können die Mails normal abgerufen werden.

Bei „Free-Mail“ kann Outlook allerdings nur alle 20 Minuten die Mails abrufen. Ansonsten kommt immer die Meldung „Passwort eingeben“ was aber nicht wirklich etwas bringt. Bei „Club-Mail“ kann ständig abgerufen werden.

Ich denke das es bei GMX genauso ist.

Gruß
Thunderbolt