Outlook2000 auf Exchange-Server 5.5 E-Mail

Hallo,

ich versuche verzweifelt bei Outlook 2000 das über einen Exchange-
Server 5.5 läuft, verschiedene E-Mail-Kennungen zu nutzen. Obwohl ich auf dem Server unter Benutzereinstellungen eine zweite E-Mail-Adresse eingetragen habe, lässt er mir beim Versenden keine Auswahl der E-Mail-Adresse zu. Er nimmt die E-Mail-Adresse, welche ich als Hauptadresse eingetragen habe. Gibt es eine Lösung? Wenn ja, welche? Wäre äusserst dankbar für eine Antwort.

Gruß
Annette

hallo,

du musst dir dementsprechend profile anlegen! denke das ist das was du meinst oder ned?

meld dich !

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi annette

ich versuche verzweifelt bei Outlook 2000 das über einen
Exchange-
Server 5.5 läuft, verschiedene E-Mail-Kennungen zu nutzen.
Obwohl ich auf dem Server unter Benutzereinstellungen eine
zweite E-Mail-Adresse eingetragen habe, lässt er mir beim
Versenden keine Auswahl der E-Mail-Adresse zu.

Hast du in Outlook das „von“ feld eingeblendet ? ohne das hast du keine Auswahl …

Er nimmt die E-Mail-Adresse, welche ich als Hauptadresse eingetragen habe.Gibt es eine Lösung? Wenn ja, welche? Wäre äusserst dankbar
für eine Antwort.

Wenn ein blenden des Von-feldes nicht genügt , musst du für die „zweitadresse“ ein extra Postfach anlegen … dann bei diesem postfach als zusätzlichen Berechtigten dein primäres konto mit „Benutzerrechten“ bzw. "senden im auftrag von " einrichten … dann klappts auch mit dem „von“ :o)

Gruß Hexerl

Vielen herzlichen Dank, das war`s. Ich hatte zwar gestern schon einen neuen Nutzer angelegt und auch mir die Rechte zugeteilt in seinem Namen zu senden. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen in der Nachricht selbst das „von“-Feld einzublenden.

Nochmals… recht herzlichen Dank. Gruß Annette

Ja, die Profile hatte ich auch schon angelegt… es war wirklich das Fehlen des „Von-Feldes“. Vielen herzlichen Dank. Jetzt geht es.

Gruß
Annette