--- Outlook2000 Makro-Programmierung ---

Hallo,

wer kann mir bei der Programmierung von Outlook2000 Makros (VisualBasic for Applications) weiterhelfen?

Ich arbeite gerade an folgenden Punkten:

1. Ich möchte einen MailFolder der ein Unterverzeichnis von einem anderen Mailfolder ist verschieben. Also wie aus dem Explorer gewohnt, den ganzen Orner samt der darin enthaltenen Mails verschieben. Nun frage ich mich, ob es eine elegantere Methode gibt um den ganzen Ordner zu verschieben, als einen neuen Ordner mit dem selben Namen an anderer Stelle anzulegen, MAil für MAil zu verschieben und dann den Ursprungsordner zu löschen.

2. Wie kann ich beim Senden einer mit ItemCreate() neu erzeugten Mail den Account angeben, über den die Nachricht geschickt wird. Ich habe mehrere Konten in Outlook und sehe keine Möglichkeit das Konto anzugeben. Es wird automatisch mein Standardkonto verwendet.

Danke für jeden Tip, lg, igis

Weil ich von Makros überhaupt keine Ahnung habe eine extrem simple Lösung zu Punkt 1 (oder verstehe ich dich falsch?).
Auch in Outlook kann man ganze Ordner per Drag & Drop verschieben. Aber natürlich nur in der Ordnerleiste (Menü Ansicht) - nicht mit der OutlookLeiste…

Hoffe das dir damit geholfen ist
~luki