Hallo Outlook-Freaks,
ich hab da ein paar haarige Fragen:
-Wie kann ich in Outlook2000 oder Win NT die max. DownloadGröße eines Mails beschränken? Es soll dadurch der Download verhindert werden; geht das nur mit einer Regel wenn ich Outlook als Remote-Client konfiguriert habe??
-Wie kann ich in Outlook2000 bei den Regeln eine „Benutzdefinierte Aktion“ festlegen? Das Auswahlfeld ist immer leer??
-Mondkalender oder Kalender mit Sternzeichen einblenden; wie es in der Hilfe beschrieben steht geht aber nix !?! Das habe ich in der MSDN-Developer-Hilfedatei zufällig gelesen und dachte mir wär doch ganz toll.
Outlook kann viel, nur ist sehr gut versteckt .
Gruss, werner
also zum Punkt eins kann ich Dir glaube ich was sagen und zwar haben wir in einigen Tochterunternehmen die Mailgröße auf 2 MB beschränkt. Diese Einstellung wurde allerdings weder in Outlook noch in NT getroffen. Die haben damit auch gar nichts zu tun. Die beschränkung der sagen wir mal Postfächer muß auf dem Server erfolgen, der die Mails empfängt. In den meißten Fällen also der Exchange der eingrichtet wurde. Hier wird die Downloadgröße der Mails beschränkt.
MfG
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und was mache ich wenn dort aber kein Exchange, bzw. Mailserver läuft, sondern nur ein WinGate?
Hallo Werner,
also zum Punkt eins kann ich Dir glaube ich was sagen und zwar
haben wir in einigen Tochterunternehmen die Mailgröße auf 2 MB
beschränkt. Diese Einstellung wurde allerdings weder in
Outlook noch in NT getroffen. Die haben damit auch gar nichts
zu tun. Die beschränkung der sagen wir mal Postfächer muß auf
dem Server erfolgen, der die Mails empfängt. In den meißten
Fällen also der Exchange der eingrichtet wurde. Hier wird die
Downloadgröße der Mails beschränkt.
das ist eigentlich unmöglich!!! Da muß ein Server bzw. Exchange laufen bei dem evtl ein Gate vorgestellt ist. Was eigentlich Quatsch ist! Ich verstehe Dich doch richtig, dass Du per RAS auf eine Serverstruktur zugreifst bei der Du ein eigenes Postfach hast! Z.B. auf die Struktur der Firma in der Du arbeitest, Du also dort eine eigene dienstl. Mailadresse hast, N I C H T auf eine Internetplattform wie z.B. GMX oder WEB.de wo Du eine Maladresse eingerichtet hast??
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]