Outlook2003- Kalender-Erinnerungsfunktion?

Hallo,

ich habe in Outlook 2003 meine Geburtstagstermine für Freunde etc. gespeichert und zwar unter der Kalenderfunktion mit Erinnerung --> Neu --> termin --> Haken bei ganztägig.

Mein Mann hat das in der Arbeit genauso gemacht und er bekommt, wenn es Windows startet, sofort eine Erinnerung, ohne dass er Outlook extra starten muss.
Bei mir funktioniert das aber nicht, erst, wenn ich Outlook öffne (was ich aber nicht jeden Tag tue, was daher ungünstig ist), kommt eine Erinnerung, dass z.B. vorgestern der Termin gewesen wäre.

Wieso funktioniert das nicht?
Über Tipps wär ichs sehr dankbar!

lg
Susi

Hallo Susi,

ich habe in Outlook 2003 meine Geburtstagstermine für Freunde
etc. gespeichert und zwar unter der Kalenderfunktion mit
Erinnerung --> Neu --> termin --> Haken bei
ganztägig.

andere hätten den Geburtstag in die Kontaktdaten mit eingetragen :smile:

Mein Mann hat das in der Arbeit genauso gemacht und er
bekommt, wenn es Windows startet, sofort eine Erinnerung, ohne
dass er Outlook extra starten muss.

hmm, welches Zusatzprogramm und/oder Addin hat er installiert?

Bei mir funktioniert das aber nicht, erst, wenn ich Outlook
öffne (was ich aber nicht jeden Tag tue, was daher ungünstig
ist), kommt eine Erinnerung, dass z.B. vorgestern der Termin
gewesen wäre.

du solltest Outlook mit in die Autostartgruppe aufnehmen, dann wird es beim Start von Windows auch geladen.

Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Susi und Wolfgang
Ich suche hier auch eine Lösung. Ich habe zwei Programm: Outlook und WORKS. An die Termine im Workskalender werde ich automatisch erinnert, ohne das ich Works geladen habe. Works installiert in unter Autostart eine kleines Programm (wkcalrem), das nur die Erinnerung aktiviert. So etwas habe ich bei Outlook noch nicht gefunden. Outlook selber gleich ganz in den Autostart wäre eine Lösung, wenn ich denn jeden Tag dieses Programm brauchen würde. Tue ich aber nicht.

Kurz: vielleicht kennt jemand noch eine andere Lösung wie Outlook selbständig erinnert ohne selber geladen zu werden?

Liebe Grüße
EBE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi EBE und Susi,

Kurz: vielleicht kennt jemand noch eine andere Lösung wie
Outlook selbständig erinnert ohne selber geladen zu werden?

da gibt es diverse Programme, z.B. Rainlendar
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainlendar

Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang
Der Tipp mit Rainlendar war nicht schlecht. Aber noch nicht ganz so wie ich es wollte. Rainlender fing bei mir zu spinnen an, weil ich beim Daten-Import die falsche Ersetzenfunktion angeklickt habe. Jetzt sind teilweise die Ergeignisse gleich viermal zu sehen, obwohl der Outlook-Kalender sie nur einmal anzeigt.
Ich möchte noch einmal dein Wissensfundus anzapfen. Gibt es ein Tool das die Erinnerung mit Sound anzeigt, ohne das Outlook komplett geladen ist (z.B. über Autostart)?

In meinem Workskalender ging das wunderbar. Leider waren mir die übrigen Worksfunktionen etwas zu dürftig. Daher bin ich zu Outlook übergegangen. Zu meinem Glück würde mir jetzt nur noch einen automatische Erinnerung mit Sound zu Outlook fehlen.
Gibt es so etwas?

LG aus Isenbüttel
Erich

Hi Erich,

Ich möchte noch einmal dein Wissensfundus anzapfen. Gibt es
ein Tool das die Erinnerung mit Sound anzeigt, ohne das
Outlook komplett geladen ist (z.B. über Autostart)?

nun, wie gesagt es gibt viele verschiedene Programme, die in irgendeiner Weise die Kalenderdaten von Outlook verarbeiten:
http://www.computerwoche.de/hp_cw_mittelstand/techno…

Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)