Hallo,
ich suche ein how to o.ä. für die kontenzuweisung auf benutzerebene in einer domäne. Also das sich der user an einem beliebigen rechner anmelden kann und sein e-mail konto zur verfügung hat.
Konfiguration:
Server: 2003 SBS als Domänencontroller mit eingerichteten Sharepoint.
Mail Server: XP Pro und Ken4 von AVM
Clients:XP pro SP3 Office 2007.
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
ich möchte jetzt nicht die Handbücher hier wiederholen…daher eine „Kurzanleitung“:
Schalte den KEN ab.
Kaufe dir zwei Bücher: eins über Active Directory und eins über den Exchange-Server. Die Titel sollten das Wort „Kompendium“ beinhalten!
Lese das SBS - (Hand)Buch …
Kapitel: Active Directory
Kapitel: moving Profiles
Installiere den Exchange-Server (ist im SBS drin)
Lese das (Hand)Buch zum Exchange-Server.
Weise den Benutzern über das Active Directory die Postfächer zu.
btw: sowas macht man nicht mal eben nebenbei! Ich rate dir, dass durch einen Fachmann/Firma machen zu lassen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Wolfgang,
Hm klingt eigentlich ganz vernünftig, wäre da nicht die GL die auf Ken schwört. Außerdem wollen sie das Internet/e-mail über einen anderen Rechner läuft. Ich dachte vielleicht weiß jemand ob man die Verweise auf die Ken Konten per GPO hinbekommt. Ja mit den Büchern ist das so ne Sache, ich habe im Moment nur MOC fur Server2000 und Server 2003 für Dummies, vieleicht wird es da mal Zeit für einen Update.
Bis auf die Sache mit den E-Mails läuft der Server eigentlich Benutzerkonten, Freigaben, Profile und die paar GPO´S. Zu meinem Erstaunen läuft sogar der Sharepoint.
L.G.
Ralf