Outlook2010 Konto auf 2 Benutzern am gleichen pc nutzen

Hallo,

ich habe auf meinem PC ein Konto für Geschäftliches und einen Konto für private Nutzung eingerichtet.
Mein Outlook-Konto habe ich auf dem Privat-Nutzer eingerichtet.

Nun möchte ich aber mein Emailkonto auch vom Geschäftskonto am gleichen PC nutzen.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Schöne Grüße
Michael

Hallo,

einfach die Kontodaten des geschäftlichen Kontos als zusätzliches Konto über Datei/Kontoeinstellungen hinzufügen. Dann stehen künftig beide Konten zur Verfügung.

Wenn man nicht mit IMAP oder Exchange arbeitet, aber bitte daran denken, dass man auf dem Privatrechner abgerufene geschäftliche Mails nicht automatisch sofort löschen lässt, sondern sie auf dem Server belässt. Das Löschen überlässt man dann dem geschäftlichen Rechner. Und damit der nicht löscht, bevor man die Mails auch am privaten PC abgerufen hat, stellt man den z.B. auf 14 Tage Löschperiode.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Kann ich damit auch auf das Adressbuch und den Kalender zugreifen?

hallo,

wenn du es richtig einfach haben willst, verweis einfach auf die selbe pst, dann hast du alles.

hth

hat geklappt, vielen Dank