Moin, werte Fachwelt.
Vor kurzem hab ich auf Outlook365 umgestellt und es lief auch alles problemlos. Seit ein paar Tagen jedoch kann ich keine EMails eines Postfachs mehr versenden; es kommt die Fehlermeldung „Fehler (0x800CCC13) beim Ausführen der Aufgabe „xxx - Nachrichten werden gesendet“: Es kann kedine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder das Modem.“
Die Netzwerkverbindung dürfte aber kaum das Problem sein, denn Nachrichten empfangen klappt einwandfrei - und ich verwalte mehrere Postfächer; da klappt alles (die anderen Postfächer sind jedoch IMAP/SMTP-Konten. Das „fehlerhafte“ ist ein POP/SMTP-Konto.
Es wär toll, wenn ich hier Anregungen/Tipps bekommen kann, die ich als Nicht-Fachmann ausprobieren kann. Danke!
Ob das 1. klappt kann ich nicht beurteilen, da ich mit solchen Angaben nichts anfangen kann: „Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
PS C:\windows\system32>“