[outlook98]speicherort von inbox usw. verändern

hi…!
sorry, dass ist wohl super-simpel, aber ich habs eilig und finds grad net…:
wie kann ich den physikalishen Speicherort meiner Inbox und den anderen Foldern verändern. Ich würde meine mails gerne auf einer anderen partition ablegen und somit leichter backupen…

thx euch…

o

HI!

Extras/Dienste/persönlichen Ordner hinzufügen
(Falls diese Option bei DIr vorhanden ist… wenn nicht dann schau mal eins tiefer…da hab Ich grad die Frage gestellt!

Good LUCK!!!

MICHA

yo, hi!

geht es also nur über einen neuen „persönlichen Ordner“?!??
Ich kanns erst heut’ abend ausprobieren, aber kann man dann die default-Inbox löschen und die persönliche Inbox erfüllt exekt die Aufgaben?

thx, o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Wenn Du auf Deiner Festplatte die Datei Outlook.pst suchst und einfach dahin verschiebst (nicht kopieren) wo Sie hin soll, anschließend Outlook startest, merk es, daß die Datei weg ist und frag wo sie ist. Dann einfach den neuen Speicherort eingeben!

Gruß
Christoph

hi :smile:

sorry, dass ist wohl super-simpel, aber ich habs eilig und
finds grad net…:
wie kann ich den physikalishen Speicherort meiner Inbox und
den anderen Foldern verändern. Ich würde meine mails gerne auf
einer anderen partition ablegen und somit leichter backupen…

geh in die outlook einstellungen (otionen), dann auf die letzte karte (wartung) dort gibts dann nen button (speicherordner) mit dem du den speicherort des nachrichtespeichers neu angeben kannst. wenn du beim nächste mal outlook neu startest dann verschiebt outlook deine mails in den von dir angegebenen ordner!!