Hallo,
ich verwende Outlook 98 und habe meine POP3 accounts bei Strato. Beim Mailabholen versucht Outlook immer zuerst zu senden und dann zu empfangen. Strato (und die anderen offenen Webadressenanbieter) verlangt aber, daß erst Empfangen wird, so daß ich immer eine Fehlermeldung zuerst bekomme. Strato kann dies nicht abstellen, da dieses Verfahrn (SMTP after POP) aus Sicherheitsgründen notwendig sein soll (sagt Strato).
Für mich als User ist dies sehr unbefriedigend, da ich erwarte, daß ich einfach mit einem beliebigen CallbyCall Anbieter oder von einem Internetcafe einfach und problemlos mit Outlook meine Mails senden und empfangen kann. Auf Outlook möchte ich auch nicht verzichten, da ich die anderen Funktionen (Timer, etc.) ebenfalls brauche.
Wer kann mir hier bitte helfen?
Arun
Da gibts von Strato ein kleines Hilfsprogramm. Das öffnet zuerst das Postfach. Findest Du auf den Seiten der Mailanleitung bei Strato.
Lutz
Hallo Lutz, hallo Alle,
ein Freund von mir hat dieses Problem auch aber mit Arcor. Gibt es kein eMail Programm, was es grundsätzlich anders herum macht oder eine Möglichkeit zur Anpassung bietet?
Gruß, Thomas
http://th-o.de/sgml/
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zu diesem Thema noch ein Nachtrag:
Strato empfiehlt, daß man zwei identische Konten bei Outlook einrichtet, so daß nur mit dem zweiten gesendet wird.
Wenn man die beiden Konten so einrichtet und das zweite alphabetisch untenstehende Konto als Standardkonto nimmt, so funktioniert das nur, wenn man eine neue Mail schreibt, da er dann das zweite (Standard-) Konto aus Ausgangskonto in den Postausgang nimmt. Wenn ich aber eine Mail beantworte (reply), dann nimmt er automatisch das erste Konto in den Postausgang. In diesem Fall bekomme ich wieder das Problem mit dem SMTP after POP, da er Outlook dann wieder zuerst mit dem ersten Konto eine Mail aus dem Postausgang sendet. Da die Replymails die überwiegende Mehrheit der Mails darstellen, ist dies keine befriedigende Lösung.
Gruß
Arun
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]