Outlookdaten im Netzwerk austauschen

Hallöchen!

Welche Möglichkeiten gibt es Outlookdaten im Netzwerk zu verbinden. Wir haben XP Prof/Home (je nach PC unterschiedlich). Wir haben 3 PCs hier stehen und sind über ein LAN-Netzwerk verbunden (kein Server).

Wie können wir Outlookdaten (z.B. Stammdaten/Kontakte) syncronisieren? Ist das überhaupt möglich? Z.B. soll unsere Auszubildende alle neuen Kunden bei sich am PC in Outlook eingeben. Und wie bekomme ich dann diese Daten auf meinen PC, ohne dass beide PCs so syncronisiert werden, dass sie meine priavten Outlookdaten bekommt??

Es handelt sich um Outlook 2000 und 2002. Noch arbeiten wir mit unterschiedlichen Outlooks, aber bald werden es nur noch 2000 Versionen sein.

Vielen Dank für Eure Tipps.

hallo auch.

wenn ihr n lan habt dann legt euchdoch ned oeffentlichen ordner an! da koennt ihr euch austauschen .

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so einfach ist es eben nicht…

hallo auch.

wenn ihr n lan habt dann legt euchdoch ned oeffentlichen
ordner an! da koennt ihr euch austauschen .

gruss manuel!

In den sogenanten „Shared docs“ kann man keine Outlookdaten austauschen. Das ist ja das Problem. Aber ich habe nun gehört, dass man mit ein paar tricks nur bestimmte Teile der Adressdateien synchronisieren kann.

servus,

also wenn ich das recht vertehe - ihr seit ein paar leute die mailen ueber outlook! ja? ok! aber ihr habt keine exchanges server? ja? ok! aber verbindung zu den anderen ist da! ja? ok!
waere es moeglich das einer von euch den „admin“ mimt und der die ordner fuer die anderen freigibt? so da jeder auf seinem kalender zugriff hat dort schreiben kan etc.

sicherlich einfach aber eventl. auch gut oder?

gruss manuel!

Hi, wenn Du einfach nur die eingegebenen Daten deiner Knechtin im Netzwerk für die Anderen Outlook benutzer sichtbar machen willst so sicher sie als Datei und füge Sie anschliessend in die Anderen Outlooks ein!

Kein guter Tip

Hi, wenn Du einfach nur die eingegebenen Daten deiner Knechtin
im Netzwerk für die Anderen Outlook benutzer sichtbar machen
willst so sicher sie als Datei und füge Sie anschliessend in
die Anderen Outlooks ein!

Lieben Dank, aber das bedeutet, dass wir ständig diese Aktion machen müssten und nie auf dem gleichen Stand wären. Da hätten wir viel zu tun :o). Es geht ja darum, ständig auf dem selben Stand zu sein. Aber ich habe auf Netzwerkebene etwas gefunden, wo das gehen soll. das probiere ich jetzt einmal aus.