OutlookExpress Posteingang

Hallo,

wie schaffe ich es, dass in OutlookExpress alle Post im „Posteingang“ erscheint? Ich habe eine Adresse bei web.de und das Problem, dass ein Teil der Post in „unbekannt“ landet, das aber in OutlookExpress nicht angezeigt wird …

merci

clu

Hast Du keinen PC- Fachmann in Deiner Stadt?
Kann Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Frawo

Hallo,
das Problem ist innerhalb von Outlook Express nicht zu lösen. Der POP-Mail-Client in Outlook Express holt nur die Nachrichten aus dem Ordner „Posteingang“ ab.
Wenn man Club-Mitglied bei web.de ist, kann man auch in Outlook Express ein sog. IMAP-Konto einrichten. Darüber sieht man dann einige der auf web.de eingerichtete Ordner; z. B. Entwürfe, Gesendete Objekte usw. Der Ordner „Unbekannt“ ist hier aber leider auch nicht mit dabei.
Eine Lösung wäre es, den Spam-Filter zu deaktivieren. Das hat natürlich die Folge, dass man auch den Spam ins Postfach bekommt. Eine weitere, etwas mühselige Variante wäre es, Nachrichten, die nicht in den Ordner „Unbekannt“ sollen, so zu kennzeichnen, dass sie nicht als Spam erkannt werden. Das heißt also, die Absender der betreffenden mails ins Adressbuch aufzunehmen.Dies alles natürlich im Web-Interface von web.de, nicht in Outlook Express.
Ich selbst bin zwar Club-Mitglied bei web.de, mein Standard-Konto habe ich aber bei einem anderen Provider. Ich lasse mir also alle Nachrichten, die an web.de gehen, an meine Standard-Adresse weiter leiten.
Das geschilderte Problem tritt übrigens nicht nur bei web.de auf, sondern bei allen E-Mail-Providern, die einen serverseitigen Spam-Filter anbieten; also auch bei Googlemail, Hotmail, T-Online usw. Die nachrichten kann man mit Outlook Express nicht via POP-Mail abrufen. Die nachrichten, die im Spam-Ordner auf dem Server landen, kann man allenfalls via IMAP von Outlook Express aus bearbeiten.

Freundliche Grüße

Arno

Hallo clu
in OutlookExpress bin ich nicht mehr so uptodate.
Welche Version von OE hast Du denn?
Mir scheint aber, dass dies ein Einstellungsproblem bei web.de ist.
Rufst Du Deine Mail über POP3 ab?
Befindet sich der Ordner „unbekannt“ auf dem Webserver?
Welche Post landet da?
Hast Du webde so eingestellt, dass nur bekannte Adressen im Posteingang landen?

Gruß DMausMz

Hallo,
sorry, aber deine Frage ist für mich unverständlich.
Kannst du das Problem präzisieren?
Gruß
belzebubi