Outlookformular in 2003 versende und in 2007 lesen

Lieber Experte,

ich habe eine dringende Frage und hoffe hier auf Hilfe! Und zwar habe ich ein Email-Formular im .oft-Format in 2003 erstellt und veröffentlicht (als Anhang an alle Nutzer versendet).

Nun ist es so, dass alle, die Outlook 2003 haben, es empfangen und versenden können, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Ein User hat jedoch das Outlook 2007.
Bei ihm kommen die Formulare nicht richtig an.

Angelegt ist es wie eine E-Mail, nur dass unter dem Nachrichten-Eingabefeld noch einige kleinere Felder sind, die ausgefüllt werden müssen.
Beim Empfänger des 2007er Outlook, kommt die Mail jedoch nur bis zum Nachrichtenfeld an.
Alles, was darunter noch generiert ist, wird einfach verschluckt/nicht gesendet/nicht empfangen/nicht angezeigt…
Auch eine Fehlermeldung erscheint hierbei nicht.

Für Antworten möchte ich mich schon im Voraus bedanken!

LG
Sandy

Ev. hilft Dir diese Seite, da hat einer ein ähnliches Problem:
http://www.supportnet.de/t/2327701

Hallo Sandy,
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

MFG
Heinrich-Peter Wallrafen

Lieber Roland,

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht!
Habe diese Seite bereits besucht. Leider passen die Antworten hier nicht, da es augenscheinlich um Grafiken geht die, statt in der Mail, als Anhang angezeigt werden.

Bei meiner Lösungssuche bin ich mittlerweile so weit, dass ich davon ausgehen kann (lt. anderer Beiträge in diversen Foren), dass Outlook 2007 das Formular nicht erkennt (warum auch immer) und deswegen ein Standardformular, statt dem empfangenen öffnet.
Dies bedeutet wiederum dass eben nichts abgeschnitten wird…

Habe auch einen Hinweis über VBScript-Funktionen gefunden, die aktiviert bzw. installiert werden müssen.
Da ich leider kein Experte in solchen Dingen bin, sondern aus der Not heraus, da unser IT-Spezialist nicht da ist, mich damit beschäftigen muss, würde ich gerne die Frage an Dich richten, ob es an diesen VBScript-Funktionen liegen kann?

Ich hoffe, Dich mit meiner Fragerei nicht zu nerven!

Liebe Grüße
Sandy

Hallo Sandy,

Du nervst damit nicht, aber da kenn ich mich leider auch zu wenig aus.
Ich kann Dich nur an einige Links aus dem Microsoft-Support verweisen und hoffe, die helfen Dir ein wenig weiter.

http://support.microsoft.com/kb/290663/de
http://support.microsoft.com/kb/302003/de

Grüsse
Roland

Hallo Sandy1989,
Da kann ich leider nicht Helfen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht befast habe.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß - Heiner

Hallo Sandy,

bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Damit habe ich keine Erfahrungen.

Viel Glück bei der lösung!
Amason

Hallo Sandy,

ich kann mir den Fehler nicht erklären. Wenn die Oft-Datei als „Unicode“-Datei abgespeichert ist, sollte Sie auch in Outlook 2007 geöffnet werden können.
Ist der Vorgang bei mehreren Outlook 2007 Anwendern aufgetaucht?

Beste Grüße

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
www.outlookeinrichten.de
www.facebook.com/outlookeinrichten

Lieber Otmar,

Danke für deine Antwort.
wir haben nur eine 2007er Anwenderin.
Es ist ja schon so, dass die Emails, die sie Empfängt, nicht richtig angezeigt werden. Bei allen 2003er Usern funktioniert alles wunderbar.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Outlook 2007 wenn er womit nicht klar kommt, aber auch keine Fehlermeldung zeigt, einfach eine Standard-Email öffnet.
Bei einer anderen Recherche bin ich auf VBScript-Funktionen gestoßen. Da ich aber kein Experte bin habe ich keine Ahnung was das ist.

Es ist wie gesagt so, ich verschicke ihr meine Entworfene Email und angezeigt wird bei ihr nur das normale Nachrichtenfeld.

Es gibt auch hier keinen Zweitrechner an dem wir das testen könnten.

Kurz gesagt: Es ist zum Mäusemelken.
Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass es nicht gehen kann. Das wäre ja hirnrissig.

Hallo Sandy,

bei meinen Internetrecherche bin ich auf folgenden Microsoft-Artikel gestoßen - vielleicht hilft er Dir weiter: http://support.microsoft.com/kb/919596/de
Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir auch noch einen Outlook-Formular-Spezialisten vermitteln.
Schreib mir einfach eine E-Mail.

Beste Grüße

Otmar

Hallo sandy1989,

leider kann ich Dir hierbei nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo,
leider kenne ich mich mit Formularen nicht aus, ich hoffe jemand anderes hier kann weiterhelfen.

Peter

Sorry - keine Ahnung - die Funktion Formularfelder in Mailvorlagen habe ich noch nie genutzt - scheint wohl ein Kompatibilitätsproblem zu sein.
Gruß
Winni

Sorry, aber hiermit kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe, jemand anderes weiß Bescheid.

Viele Grüße
office fundiert

Hallo Otmar,

leider nein. Ich habe im Internet schon Stunden mit der Suche verbracht und alle Seiten die mir hier empfohlen wurden selbst schon gesehen.
Anscheinend ist leider zu genau meinem Problem keine Lösung online zu finden.
Wenn Du eine Email-Adresse von einem Spezialisten hast, wäre das natürlich super!
In der kommenden Woche steht noch ein Test bei uns aus, aber dann könnte ich im Bedarfsfall darauf zurückgreifen.

Grüße
Sandy

ups, sorry Sandy, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber bestimmt kann dir einer der Anderen helfen, die damit mehr Erfahrung haben.

LG Ingrid

Hallo Sandy
Sieh Dir mal die Seite http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook… an. Die beschreiben eine Lösung für Dein Problem.

lg u. viel Erfolg
Klaus

Hallo Sandy,
im Formularerstellen kann ich leider nicht helfen.
LG TL

Liebe Sandy,

leider hat Microsoft die Formularerytellung unter Office 2007 komplett geändert. Eine Aufwärtskompatibilität gibt es nicht. So weit mir bekannt ist, kann daher doese Funktion nicht von einer anderen Version als Outlook 2003 genutzt werden.

Vieleicht gibt es ja noch einen Trick, mir ist allerdings nichts bekannt, tut mir leid.

Ich hoffe, Sie finden eine kompetente Lösung.

Viel Erfolg
Erhard

entschuldige bitte, aber mit outlook 207 kenne ich mich nicht aus. frag doch mal in einem forum von windows nach. da kann man dir bestimmt helfen.