Hallo Forum, ich benutze mit meinem PC Betriebssystem XP-Home und das Officepaket XP. Seit ein paar Tagen bekomme ich ständig die Meldung " Programm Outlook Exe. beenden ) Mein PC bootet sehr langsam dadurch herunter u. manchmal geht er garnicht aus. Was kann das sein, wer kann mir weiterhelfen. Irgendwie scheint das Programm Outlook ständig mitzulaufen !!! ???
Danke im voraus für euere Hilfe.
Schönes WE
Günter
Bringt beim runterfahren (Programm beenden –
Hi,
kann es sein, dass du vielleicht Outlook AddIns verwendest ?
Die könnten sowas auslösen, z.B. Virenscanner oder verschlüsselungssoftware.
Schau mal unter Tools, options, other, advanced options, addin manager
Gruß
Nicole
Hallo,
beim Herunterfahren ohne Schließen von Outlook (2002 auf XP) wird man darauf hingewiesen, dass das Programm zuerst beendet werden soll. Dann läuft die Zeit ab, bis das Programm vom Taskmanager geschlossen wird. Das soll aber nicht so sein, im ‚Geschäft‘ wird Outlook automatisch beendet, wie kann man das erreichen?
Gruß
Marc
Hi Nicole, was meinst du mit AddIns? Muss ich jetzt passen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Problem erst nach der Installation von Norton Antivirus entstand. Dass das Hochbooten länger dauert ist ja irgendwie logisch, aber in meinem Fall das herunterfahren mit dieser Meldung ist meines Erachtens nicht Hasenrein!!
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fehler gefunden bzw. behoben!!!
… und zwar dieses Sch… Telefonbuchprogramm " Klicktel " schuld. Also Klicktel deinstalliert - PC läuft ohne Probleme u. bringt keine Warn oder sonstige Meldungen mehr beim runterfahren!!!
Trotzdem vielen Dank für euere Antworten!
Gruß
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Günther,
AddIns kannst du im Outlook unter Tools, Opetions, Other, Advanced Options, AddIn Manager nachschauen.
Wahrscheinlich hat sich das Klicktel da mit reingehängt.
Gruß
Nicole