Hallo Experten,
ich habe seit ein paar Tagen ein Wahnsinnsproblem:
Seit dem 27.2. habe ich über 15000 emails bekommen!
Der Absender ist [email protected]. Der Inhalt: failure notice.
Habe heute bei Gerwan angerufen: bei denen ist alles ok, da sind seit April letzten Jahres dreihundert und ein paar mails eingegangen. Könnte passen. Wir haben dann auch gleich das Passwort gewechselt.
Das Problem blieb.
Hab dann voller Verzweiflung mein Outlok neu eingespielt und nebenbei den Virenscanner gewechselt. Hatte bisher den Avira. Der neue (AVG) hat sofort gemeckert, dass mein Avira schon älter als die Braunkohle sei.
OK, Neustart und: wieder das gleiche.
Was kann ich jetzt noch tun?
Hat irgendwer eine Idee?
Schon im Voraus Danke für jeden Tip!
Zeulino
Das dürfte wohl alles Spam sein. Der Virenscanner hat da nichts mit am Hut, es sei denn Du kannst den Mails aus dem Header entnehmen, das die Mails von deiner IP aus versandt wurden. Der Absendername ist Schall und Rauch.
- FilterRegel beim Provider einrichten und
die Mails in einen extra Ordner verschieben - Domain beim Provider auf die Blacklist setzen,
das schafft endgültig Ruhe - Filter im Outlook setzen eingehenden Mails von der
Domain entweder als Spam setzen oder
in eine seperaten Ordner verschieben lassen.
Viel Spass
Dieter
Danke!
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