wenn ich einen eMaillink (mailto) anklicke, öffnet sich nicht Outlook sondern es erscheint eine Fehlermeldung, die mich darauf hinweist, dass der Standart eMailclient nicht korrekt installiert sei. Dieser ist aber richtig eingestellt (Bei Internetoptionen-eMail ist Outlook eingetragen).
Interessanterweise, tritt der Fehler nur dann auf, wenn man sich als „normaler Nutzer“ anmeldet. Bei Anmeldung als Administrator tritt der Fehler nicht auf. Ich nehme also an, diese Fehlfunktion liegt an unzureichenden lokalen Zugriffsrechten (ABER WO)
wurde das Office-Setup für den problembehafteten Anwender getrennt durchgeführt? Vielfach wird der Hinweis auf Setup-Anforderungen von Office beim ersten Anmelden neuer Benutzer ignoriert und es kommt dann zu unschönen Problemen dieses Anwenders.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, das Setup wurde auf einer Image-Platte durchgeführt und per Norton-Ghost auf die einzelnen Rechner übertragen. Jedoch musste Office mehrfach installiert und wieder deinstalliert werden bis es endlich lief, da die mir zur Verfügung gestellte Installations-CD fehlerhaft (unkorrekte SP3 Integration) war. Einen ähnlichen Fehler hatte ich vor einiger Zeit schon einmal, da handelte es sich um Zugriffsrechte bei einem temporären Outlook-Verzeichnis, ich habe den Verdacht, dass es diesmal etwas ähnliches ist. Der Fehler offenbarte sich erst jetzt, da nun auch Standartnutzer Internetzugriff haben und so mailto-Links in großerer Zahl nutzbar werden.
Gruß
up75
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]