Outlookprobleme

Hallo an alle!
Ich habe da ein kleines Problem mit MS-Outlook. Seit gestern kann ich keine mails mehr versenden. Bei jedem Versuch kommt eine Fehlermeldung: WAB.DLL kann nicht gefunden werden.
Erster Gedanke: das File vom anderen PC kopieren, da ist auch Windows Me drauf und auch das gleiche Outlook. Denkste, der hat die DLL auch nicht, aber der funktioniert.
Habe schon Windows überinstalliert und auch das Office-Paket. Nichts passiert. Es gibt zwar ein File OUTLWAB.DLL, aber das reicht nicht. Bin kurz vorm verzweifeln. PC steht schon auf dem Balkongeländer - ich wohne im 6.Stock :o((
Danke im Voraus für Tips.

ein verzweifelter Kalle

Hallo Kalle,

gib dem Rechner noch eine Chance! Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN…. Vielleicht hilft’s ja!

Viel Glück,
Christiane

Hi Christiane,

Danke für Deinen Tip. Hab die Lösung gefunden. Außerdem wars auf dem Balkon ganz schön kkkakakalt.
Zuerst WAB32.DLL und WAB32RES.DLL umbenennen. (Liegen in Programme\Gemeinsame Dateien\System)
Dann mit Systemsteuerung -> Software Outlook Express deinstallieren - Neustart - und wieder installieren. Die WABse werden neu angelegt und es geht wieder *freu*

Nochmal Danke!
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch

Kalle
War übrigens