Outlookprofil gemeinsam nutzen

hallo,

folgende situation: es gibt in einem büro zwei sekretärinnen pc’s. beide greifen über outlook 2003 auf die gleiche, auf dem server liegende *.pst datei zu. soweit sogut. nun ist es aber so, dass beide ein konto „x“ abrufen. die abgerufenen mail von diesem konto müssen auf dem mailserver (zumindest für einige wochen) belassen werden, da dieses konto auch noch von einem dritten pc aus abgerufen wird. wenn jetzt die sekretärin „a“ den mailabruf von konto „x“ startet, füllen diese nun die gemeinsam mit der sekretärin „b“ genutzte *.pst datei. aber wenn nun später die sekretärin „b“ ihrerseits von ihrem pc den mailabruf startet, werden alle bereits mit dem ersten abruf abgerufenen mails vom konto „x“ wiederholt abgerufen. das liegt ja wahrscheinlich daran, dass beide sekretärinnen zwar die gleiche *.pst nutzen, jedoch mit (je nach pc) verschiedenen lokalen outlookprofilen arbeiten. und für die sind die mails dann eben noch nicht abgerufen worden.
gibt es denn eine möglichkeit, diesen „doppelten“ abruf zu verhindern? vielleicht in dem es möglich ist, für beide zusätzlich zu der gemeinsam genutzten *.pst datei auch ein gemeinsam genutztes outlookprofil, auf dem server liegend, anzulegen.
ich bin über jede antwort dankbar.

gruß tirron

hallo tirron,

sorry, ich habe dein Kauderwelsch nicht vollständig gelesen (nicht lesen können). Ich darf dir diese Lektüre empfehlen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Weiterhin möchte ich dich bitten, wenigstens einmal die Netiquette für dieses Forum zu lesen: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

Kann es ein, dass du dir die Kosten für einen Exchange-Server sparen möchtest? Ich denke der SBS dürfte für dich genau das richtige Paket sein um deine Probleme mit Outlook zu lösen:
http://www.microsoft.com/sbs/en/us/default.aspx?pf=true

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)