Outlooktermin an eine Email Adresse in Excel über VBA erstellen

Hallo zusammen,

nach stundenlanger suche wende ich mich an euch.

Ich habe in Excel eine Liste an Emailadressen. Ich suche mir eine Emailadresse aus ( Über DropDown Feld ) und möchte dann ein Makro starten, das mir einen Temin in Oulook ( 2013) öffnet und diese Emailadressen in das Feld „An“ kopiert. Der Terim ist dann offfen und ich kann dann per Hand alles weitere Pflegen.

Vielen Dank

Rainer

Hallo Rainer,

im Netz gibt es zahllose Beispiele, wie mam mittels VBA eine Outlook-Mail generieren kann. Mit einem Temin funktioniert das analog, lediglich bei dem Aufruf „.CreateItem(docType)“ gibt man was man haben moechte (Termin, Mail, Aufgabe, Kontakt).

z.B. ein Link (Outlook-Zugriff im unteren Teil) Beispiel VBA-EXCEL-Outlook

Tschau