Outputfile als Executeable (wie ZIP Self-Extract)

Hallo!

Hat jemand eine Idee oder sogar einen Sourcecode (möglichst c++) wie ich ein Output File aus meinem Programm als Executable generieren kann?

Bestes Beispiel ist die Self-Extracting Option des ZIP Packers, der die Eingabedaten in gecrunchter Form MIT einem Execute-Header ausgiebt, so daß man ohne Zip auch die Datei entpacken kann.

Ich weiss nicht recht wie ich das angehen kann und bin für jeden Vorschlag offen :wink:

Viele Grüße
Gunnar

Hi Gunnar,

das ist etwas zu kompliziert, als daß man es hier erklären könnte. Du findest den kompletten Aufbau (DOS-EXE) in:
Michael Tischer
PC-Intern
Ich habe Version 3.0,
ISBN 3-89011-591-8 Buch anschauen.
Dort beginnt das entsprechende Kapitel auf Seite 752.
Du findest den Schinken sicherlich noch in einer verstaubten Bibliothek. Kaufen kann man nur noch die Amerikanische Ausgabe 6.0:
ISBN: 1-55755-304-1 Buch anschauen
Tischer, Michael:
PC Intern, with CD- ROM, 6th ed.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ted!

Vielen Dank für die Info! Hast Du zufällig den source oder die CD bzw. verkaufst Du das Buch +smile+

Viele Grüße
Gunnar

Hi again, Gunnar!

Verkaufen is nich, so! :wink:

Der Source ist in Assembler, daher für Dich wahrscheinlich nicht so wertvoll. Angebot zur Güte: Ich könnte die relevanten Seiten des Kapitels scannen+mailen, faxen oder schicken. Würde aber dauern, da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin und wieder arbeiten muß.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]