hallo,
meine Tante würde nach abgeschlossener chemotherapiebehandlung eventuell eine immuntherapiebehandlung machen. wer hat erfahrungen mit solch einer therapie?
Hab auf einpaar Seiten zB.http://www.krebsimpfung.at/ positive Kommentare darüber gelesen.
vielen Dank!
hallo,
nimm dies bitte nicht als ausreichende Antwort auf Deine Frage, aber: generell scheint es in der Krebstherapie einige sehr interessante und hilfreiche Ansätze auf der immunologischen Ebene zu geben. S. Untersuchungen zu Impfungen gegen das früher so sicher tödliche maligne Melanom! S. die z. T. sehr gut wirksame und nebenwirkungsarme Antikörpertherapie gegen einige Formen des Lymphoms, sehr schwerer Erkrankungen.
Ich würde mich genauer erkundigen. Es gibt oft universitäre Arbeitsgruppen, die sich intensiv mit bestimmten derartigen Therapieformen beschäftigen und u.U. auch ermöglichen, daß man anStudien teilnimmt, bevor solch eine Therapie in die allgemeine Anwendung kommt. Ob das Deine Tante möchte, könnte sie dann ja, je nach den schon vorliegenden Ergebnissen, selbst entscheiden.
Viel Glück! S.I.