Overclocking

Hallo erstmal :smile:

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Abteilung ist, egal…
Hier zu meiner Frage.
Ich habe eine HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2GB, und wie schon in der
überschrift, kennt jemanden ein gutes Programm, in den man die Grafikkarte übertakten kann, genügend Kühlung hat sie ja mit den Headpipes (100% Lüfter = max. 31° Beim spielen z.b. GTA 4)…Strom ist auch zu Verfügung…leider kann man bei den Standartprogramm nur max.
GPU = 900
Speicher = 1325

Also, gibt es Programm, in den man mehr rausholen kann ?

(Und bitte keien Antworten wie: brauchst du ned, hat eh schon so viel oder etwas anderes destruktives)

Hallo,

mit dem Standardprogramm meinst du den AMD Catalyst? Hast du den MSI Afterburner ausprobiert? Vielleicht hilf der dir weiter: http://www.msi-afterburner.de/ (Es werden nicht nur MSI Grakas unterstützt.)

Grüße

Warum nicht über den Treiber…
http://s1.directupload.net/file/d/2798/xfzrvdva_png.htm

Hat super geklappt,
aber wie geht das mit den Voltages, ich hab sie gerade Freigeschaltet in MSI Afterbruner und die liegt bei: 1131 Habe den Wert bis jetzt noch nicht verändert, ich will nur wissen, wie weit ich da gehen darf…also um auf der Sicheren Seite zu bleiben…bzw. in welchen schritten ich vorgehen darf ??

So hab es, habe das Maximale rausgeholt, dass sind die Daten:

MSI AFTERBURNER

Core Voltage (mV): 1268 Standart: 1131
Core Clock (MHz): 990 Standart: 840
Memory Clock (MHz): 1665

Fazit bin zufieden :smile:

Hi,

das gilt es in kleinen Schritten herauszufinden. Das kann selbst bei der gleichen Modellreihe unterschiedlich sein (wenn auch sehr fein). Wenn Du nicht übertreibst kann da eigentlich nicht viel passieren. Verändere die Spannung in kleinen Schritten von 25 mV und mache dann jedes mal einen Stresstest (Furmark oder Kombustor). Wenn es stabil läuft, verändere es wieder, usw. Notier Dir die exakten Eingaben (Core Clock, Memory Clock und Core Voltage) und welche Auswirkungen der Stresstest gehabt hat (Einfrieren, BlueScreen, bloßer Programmabsturz, usw.) in einer umfangreichen Tabelle.

Gruß
Morgis

So, hab jetzt das Volle MAXIMUM aus meienr Grafikkarte ausgeholt.
Das sind die (neuen) Daten:

Core Voltage (mV): 1274
Core Clock (MHz): 1000
Memory Clock (MHz): 1575
Lüftergeschwindigkeit (%): 100

So komme ich bei GPU TOOL von 260 auf 321, dass
ist eine Leistungssteigerung von statten 23%