Overdressed?

Hallo zusammen,

wenn man zu einer Veranstaltung eines namhaften Automobilherstellers im Rahmen des Tag der Logistik fährt, ist dann ein Anzug + Krawatte schon ein bisschen zu viel des Guten? Als nähere Erklärung. An dem Tag stellt sich das Unternehmen vor, man macht eine Werksbesichtigung, Abteilungen stellen sich vor etc. und das für einen Kreis von Studenten, die vorher mit Hilfe eines Motivationsschreibens ausgewählt wurden. Ich fände da einen Anzug eigentlich angemessen.

Was meint ihr?

MfG

Hallo,

Was meint ihr?

Never dress down for anybody!

LG jasmin

na klar kannst du da in anzug hingehen !
Falls du merkst, dass es zu viel des guten ist - Trick 17: Nur Helm und Arme hochkrempeln. Nicht, dass das die Standartlösung ist - ich versuche nur praktisch zu denken ;o)

Kleidung ist Eigen-PR
Hallo Boerdi,

Jasmin hat es bereits perfekt auf den Punkt gebracht: Overdressed gibt es nicht! Natürlich sollst du zu dem Event nicht im Frack hingehen, aber Anzug und Krawatte sollten es schon sein. Wichtig ist, dass der Anzug gut sitzt und du dich darin wohl fühlst („Sei das Original!“). Und auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: bitte auf saubere Schuhe in guter Qualität und passende Socken achten! Es klingt vielleicht komisch, aber es gibt Männer, bei denen ich mich ums Verrecken nicht an das Gesicht oder den Namen, dafür aber an dreckige und/oder unpassende Schuhe erinnern kann…

Was viele Menschen bei solchen Veranstaltungen vergessen, ist die Tatsache, dass sich nicht nur das Unternehmen dir vorstellt, sondern auch du dem Unternehmen und für den ersten Eindruck gibt es nun einmal keine zweite Chance. Wie ich schon sagte: Kleidung ist ein wichtiges - häufig unterschätztes - Instrument der Eigen-/Selbst-PR, denn (passende!) Kleider machen wirklich Leute.

Viel Erfolg wünscht
EP

Du meinst wohl das Hemd hochkrempeln :wink:
Stimme dir aber auf jeden Fall zu. Ich würde auch im Anzug hingehen und bei Bedarf die Ärmel hochkrempeln… falls das angebracht sollte. Vermute ich allerdings nicht.
Viel Spaß bei der Besichtigung!