Hallo Erfahren,
welchen Papiertyp muß man am Drucker einstellen, um Overheadfolien zu drucken?
Einstellbar sind ja nur Normalpapier und div. Fotopapiere, und die Ergebnisse mit meinem Drucker sind flau. egal, was ich einstelle. Kann man mit dem IP3300 überhaupt Folien Drucken?
Danke für Eure Ratschläge.
Verzweifelt
Wolfgang D.
hi,
da die auswahl an tintenpissertauglichen folien nicht so gross ist, vermute ich mal, das du „normale“ folien in benutzung hast, welche eher für laserdrucker tauglich wären.
kurz gesagt - versuchs mal mit soeiner:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=995435
bei meinem alten drucker musste ich bei folien immer die farbintensität reduzieren (gegenüber papierdruck), damit die tinte nicht verschmiert wurde. aber einen echten einstelltip kann ich dir nicht geben (war immer ein fummeliger kompromiss zwischen deckkraft und verschmierfestigkeit).
gruss wgn
Mit Overheadfolien die speziell für Tintenstrahldrucker sind bekommt man ein absolut kontraststarkes Ergebnis so wie feinste Linien. Die Druckfarbe ist richtig als Relief zu fühlen, das Ergebnis ist sogar viel besser als wenn man eine Overheadfolie in einem Kopierer anfertigt! (ich habe nur s&w Erfahrung, es ginge aber auch in Farbe)
Zu beachten ist jedoch eines: Niemals Folien die für einen Drucker sind in ein Kopiergerät! Dieser würde dabei Kaputt gehen, warnen Copy Shops.
Solche Folien für den Tintenstrahldrucker zuhause kann man in Copy-Shops kaufen.
Viel Spaß!