Overknee Stiefel mit Umschlag

Hallo Ihr Lieben,

meine Kollegin hat mir gestern super schicke Overkneestiefel gezeigt. Sie hat damit nur ein ganz kleines Problem. Wenn man die Stiefel ganz hochzieht und keinen Umschlag macht, sieht es aus, wie solche Fischerstiefel also etwas merkwürdig. Schlägt man jetzt oben den Schaft um, sieht es zwar besser aus, aber beim Laufen stören die Ecken, die vom Umschlagen sind. Das Gleiche ist, wenn sie die Stiefel unter dem Knie umgeschlagen trägt, dann zieht das aus wie der gestiefelte Kater. Was kann man da machen, das die Umschlagecken nicht so abstehen und aneinander geraten beim Laufen?
Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht, vom Schuster in den Ecken vom Umschlag ein Loch reinzustanzen und eine Art Schnürsenkel / Kordel dadurch zu ziehen und die Stiefel sozusagen hinten zu bindet. Es darf aber auch nicht zu eng werden, denn irgendwann will sie sich ja auch damit hinsetzen können.

Habt Ihr noch bessere Ideen, wie man das am besten machen kann?

Gruss Tine

Ich hab bei meinen einfach selbstklebendes Klettband rangeklebt :smile:. Ein kleines Quadrat am „Eselsohr“, eins am Stiefelschaft- Voilla!

hört sich perfekt an, danke

Tine