Overknees gesucht!

Hallo Mädels.
Ich weiß, es ist schon spät, muss ich jetzt mal 'ne Frage los werden.
Heute Abend habe ich im Internet die Onlineshops www.higheels-boutique.com und www.dressme24.com gefunden. Da werden absolut heiße Overknees angeboten. Kostenpunkt aber 99,90 . Ist 'ne Menge Geld für mich. Aber ich habe ich sofort in die Teile verliebt. Die müssen mindestens 10 cm Absatz haben. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf sicher gehen.

Meine Frage, kennt sich jemand von Euch mit diesen umklappbaren Schaften aus? Wie tragen die sich? Und kann Frau das auch im Alltag tragen, ohne gleich als … o. ä. abgestuft zu werden?
Danke schon mal für die Antworten. Gern auch als PN.

Liebe Grüße in die Runde,

Hallo Steiermark,

ich bin am Rätseln, inwiefern ein knapper Hunni zu teuer sein kann für Overknees mit umklappbarem Schaft und 10cm High Heels. Genau genommen kenne ich die Dinger überhaupt nur im dreistelligen Gefilden, so mindestens 200-250€, selbst gebraucht bei ebay.

Und, ja, so du nicht gerade Angler bist, sieht man damit aus wie o.ä.

Aber so what? Gibt haufenweise Leute, die eben genau mit diesem Image gerne herumzuspielen belieben. Gut, als Bankkauffrau sollte man sich damit nicht unbedingt beim Vorstellungsgespräch sehen lassen, aber einen draufmachen kann man damit bestimmt primstens.

Gruß

Annie

Hallo, das kommt auf deinen Stil an. Ich bin zwar sehr modebewusst und -mutig aber ehrlich, im Alltag find ich solche Stiefel eher aufdringlich und lächerlich. Maximal in Clubs oder Disko tragbar. Aber das ist meine Meinung, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Du musst dir nur sicher sein, dass du sie auch mit Überzeugung trägst, sonst ist es schade ums Geld. Gruß, Lola

Hi,

zehn Zentimeter Absatz sind natürlich schon arg hoch…
Um überhaupt solche Dinger tragen zu können, sollte man wirklich eine wahnsinnig gute Figur haben.

Diese Dame gibt in ihrem Fashion-Blog - wie ich finde - ganz brauchbare Tipps, womit man Overknees kombinieren kann, wobei der Minirock zu nackter Haut schon wieder grenzwertig und nur deswegen noch nicht obszön aussieht, weil sie ansonsten hochgeschlossene Kleidung trägt.

Der umklappbare Schaft ist modellabhängig. Hochgeklappt neigen sie - besonders bei günstigen Schuhen - dazu, der Schwerkraft zu folgen. Das nervt natürlich.
Wahrscheinlich musst du es dir selbst einmal ansehen.

Dann kannst du entscheiden, ob sie überhaupt zu deiner Garderobe passen und ob du bereit bist, den ein oder anderen hämischen Spruch wegen der Schuhe wegzustecken.

Soweit meine Meinung : )

Grüße und ggf. viel Spaß mit den Schühchen
Liete