Ovi Store Account löschen - wie?

Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe, habe keine Ahnung mehr: ich kann meinen Account im Ovi-Store (Nokia) nicht löschen!

Was muss ich machen, damit das geht?

Ich kann seit längerem keine Apps mehr herunterladen; der Support schlägt vor, alle Daten zu löschen und neu zu registrieren. Aber WIE?

Nebenbei: Muss man nicht jeden Account im Internet löschen können?

MfG guseman

Auf der Seite selbst gibt es keinen direkten Link. Da musst du dich an den Kundenservice wenden.

Den findest du auf der Nokia Homepage, ganz unten auf „Über Nokia“ klicken, dann kannst du im neuen Fenster links auf „Kontakt“ gehen.

Super, ich hab mich zwar schon an den support vom OviStore (über die Handy App) gemeldet, aber wenn das nicht klappt, schau ich da noch mal.

Danke!

Mfg guseman

Ich habe mich selbst gleichzeitig an die gewandt. Ich kopier dir mal die Antwort, da gab es Änderungen. Erstmal haben sie nach Handyinformationen gefragt und dann kam das:

"…Ich möchte mich für die mitgeteilten Daten bedanken und habe hier auch schon mit Finnland gesprochen.

Allerdings wurde hier erst vor kurzem eine Änderung eingeführt, die es nicht möglich macht das wir den Account für Sie löschen.

Dies hat in erster Linie rechtliche Gründe, warum ich dies für Sie nicht übernehmen kann.

Ich kann Ihnen aber einen Weg beschreiben, wie Sie dies bequem und schnell eigenständig tuen können.

Bitte gehen Sie zunächst auf die OVI Seite http://www.ovi.com/services/

Hier klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“ und loggen sich mit Ihren Nutzerdaten ein.
Nach erfolgreichem Einloggen klicken Sie bitte auf „Nutzerkonto“
Hier werden Sie auf der rechten, unteren Seite einen Punkt finden mit der Bezeichnung „Konto löschen“

Folgen Sie bitte den dort folgenden Anweisungen, damit Ihr Konto gelöscht wird."

Und der Link den der schickt, wenn man sich da anmeldet, also nicht einfach auf der Ovi Store Homepage, DANN hat man tatsächlich den Link „Konto löschen“, habe es ausprobiert.

Viele Grüße