Ovids Fasti

Guten Tag,
für eine Latein GFS über den Römischen Festtagskalender benötige ich einige Informationen, leider finde ich nicht wirklich viel.Über Informationen über Eigenart der Textart und Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Metamorphosen und der Fasti würde ich mich freuen.

Schonmal Danke im Vorraus. :smile:
Mfg [Name entfernt vom www Team]

Hallo,

für eine Latein GFS

GFS ist eine baden-württembergische Abkürzung, die außer uns kein Mensch versteht.

leider finde ich nicht wirklich viel.

Kaum zu glauben.

Über Informationen über Eigenart der Textart und
Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Metamorphosen und der
Fasti würde ich mich freuen.

Das heißt, wir sollen dir deine Arbeit abnehmen…
Ist die Präsentation über den römischen Festtagskalender oder den Unterschied zwischen Fasti und Metamorphosen? Klär uns auf. Und wenn du noch ergänzen könntest, was du bisher gefunden hast, hilft man dir sicher lieber als so. Ein erster Ansatz könnte beispielsweise sein, zu schauen, was Wikipedia über fasti, den römischen Kalender und Ovid zu sagen hat und die Links dort zu nutzen. Das englische Wikipedia hat übrigens deutlich mehr Info darüber. Google zeigt mir z.B. auch:
www.janstetter.de/wissen/referate/fasticapitolini.htm u. ä.
Grüße
mitzisch

GFS ist eine baden-württembergische Abkürzung, die außer uns
kein Mensch versteht.

Wusste ich nicht. Also Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klausur zählt.

Das heißt, wir sollen dir deine Arbeit abnehmen…

Mir geht es darum ein paar Infos zu Zusammenhängen zwischen den Metamorphosen und den Fasti zu erhalten. Ich habe nicht verlangt dass mir die Arbeit abgenommen wird. :wink:

Ist die Präsentation über den römischen Festtagskalender oder
den Unterschied zwischen Fasti und Metamorphosen?

Es geht um die Fasti aber eher die Zusammenhänge sind wichtig.

An Informationen habe ich schon einiges Gefunden nur eben über die Unterschiede und Zusammenhänge nur spärlich.

Grüße
[Name entfernt vom www Team]