Ovulationstest

Hat jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Ovulationstest? Wie zuverlässig, eindeutig usw. ist der? Im Hinblick auf KinderWUNSCH… :smile:

Gruß und danke,
Nina

Hallo Nina,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Ovulationstest? Wie
zuverlässig, eindeutig usw. ist der?

mit dem Clearblue Ovulationstest habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit einem anderen Quasi-Ovulationstest: ‚Persona‘-Stäbchen - unabhängig vom Persona-Computer. Bei den Persona-Stäbchen erscheint ein blauer Balken rechts (glaube ich) wenn der Eisprung kurz davor steht (in ca. 24-36 Std.). In der unfruchtbaren Zeit erscheint der Balken links.

Ich weiß nicht wie teuer die Clearblue Ovulationstests sind, aber ich würde einfach die günstigsten Tests aussuchen, da Du teilweise mehrere in einem Zyklus verwenden muß (um den Eisprung nicht zu verpassen). Alle Ovulationtests messen den LH-Wert, so weit ich weiß.

Auf jeden Fall würde ich die Kombination Temperaturmessen und Ovulationtests empfehlen. Sollte es mit dem Schwangerwerden innerhalb der ersten 6 Monate nicht klappen, hast Du dann alle ‚Daten‘ und kannst einen Frauenarzt aufsuchen.

Es gibt mehrere Websites wie 9monate.de, rund-ums-baby.de, usw, wo man sich in Foren mit anderen Kinderwunsch-Kandidatinnen und teilweise Experten (Ärzten) austauschen kann.

Viel Glück!
Sarah