Owncloud App Anmeldung nicht möglich

Guten Morgen,
ich habe mir die Owncloud-App geladen und will Zugriff auf meine Cloud einrichten, habe in der App aber nur das Eingabefeld für die URL. Diese eingetragen „CLOUD/remote.php/webdav/“, ein Eingabefeld für Benutzer und Passwort bekomme ich nicht angezeigt.
Beim Test der Verbindung wird der Nutzer auch nicht abgefragt, es wird stumpf angezeigt dass Benutzer oder Passwort falsch sei.
Die App ist frisch über den Play Store installiert.
Wie bekomme ich Zugriff?
danke J.

Seltsame URL. Wo hast du die her? Die kann nicht stimmen.

Hallo,

Ja, ich meine auch, dass da was mit der URL nicht passt.

Wenn Du über Webbrowser deine Owncloud aufrufst, z.B. meineDomain/nextcloud, dann sollte der Teil vor remote.php dann auch meineDomain/nextcloud lauten. Oder hattest Du den Link jetzt nur für uns durch CLOUD ersetzt?

LG
Petra

Ich gebe da nur

https://cloud.meinserver.de

ein, was wohl deinem CLOUD entspricht.

Hi,

der webdav Zugriff ist für die Einbindung eines Netzlaufwerks und hat nichts mit der Anmeldung am webserver zu tun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe…
Aber das muß man auch entsprechend einrichten.

z.b. hier: