Owncloud (Mac) löschen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren die App „owncloud“ auf meinem iMac (27", Ende 2013, 10.10.5) installiert.

Da ich diese aber sogut wie nie benutzt habe, wollte ich diese löschen.

Das Löschen wird aber verweigert mit der Meldung: „Das Objekt „owncloud“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da seine Plug-Ins in Verwendung sind.“

Leider habe ich keine Ahnung was ich nun tun muss, um die App zu löschen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank im Voraus.

G.M.Z