Oxygen OS oder Miui?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und tendiere zu Xiaomi oder Oneplus.

Worin unterscheiden sich Oxygen OS und Miui und wo gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten? Ich bin da nämlich ein Spielkind :D…

Bei Oneplus stehen das 7t pro oder das neue Oneplus 8 pro in der engeren Auswahl…

Meint ihr mit dem 7t pro hätte ich noch länger meinen Spaß? Es ist ja doch etwas günstiger als das 8 Pro…

Unterscheiden sich die beiden in ihren Einstellungsmöglichkeiten oder ist das identisch und bekommt das Oneplus 7t pro noch lange Updates?

Viele Fragen deshalb schonmal Danke für Eure Antworten :wink:

Ich habe ein O+5, das bekommt immer noch regelmäßig Updates. Der Vorgänger, ein O+3, ist auch noch im Einsatz, bekommt auch noch Updates.

Aktuell haben beide Android 9

Was ist das denn für ein seltsames Feature? Und was für eine Antwort erwartest du denn da? Eine Anzahl?

Wäre es nicht sinnvoller, erstmal die jeweilige Hardware mit deinen Wünschen zu vergleichen? Und dann die grundsätzliche Möglichkeit der Softwareausstattung? Und den Preis?

Und was verstehst du unter

?

Mit länger meine ich etwa 3-4 Jahre und hardware technisch wären wohl alle OK.
Ja mit Einstellungsmöglichkeiten meine ich einfach die so Spielereien in den Anpassungen und so…

Das geht mit jedem bliebigen Handy.

Ich dachte immer, das käme auf das Android, den verwendeten Launcher und die verwendeten Apps an. Wer damit spielen will, rootet auch - und ist dann völlig frei in allem, was er machen will.