Ozon Reinigung in Whirlpool-Badewanne

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Whirlpool Badewanne.
Da ich mich damit nicht so gut auskenne und mich nicht blind auf die Aussagen von einigen Verkäufer verlassen möchte stelle ich nun hier meine Frage.

Es gibt einige Badewannen mit einer Ozon-Reinigungsfunktion. Aber auch viele die diese Funktion nicht haben.
Auf Anfrage hat mir ein Verkäufer gesagt dass man diese Funktion eigentlich nur bei Außenwhirlpools braucht in denen das Wasser längere Zeit steht.
Stimmt das? Oder brauche ich so eine Funktion um meine Wanne einigermaßen sauber/keimfrei zu halten?

Vielen Dank!

Hallo,

in der Tat ist das eine Funktion die man nur benötigt, wenn man das Wasser länger in der Wanne stehen lassen will. Das kann man aber natürlich auch bei einem Innenpool machen. Ein innen liegendes Heimschwimbecken wird man ja auch nicht täglich leeren. Je nach Größe des Pools spart das ordentlich Geld, und wenn die Leute vorher Duschen, und das Ding nicht als Badewanne missbrauchen spricht auch nichts dagegen. Ohne Ozonfunktion kann man sich aber durchaus auch mit entsprechenden Tabletten wie z.B. Sunwac behelfen.

Achtung: Ein allgemein zugänglicher, befüllter Pool ist immer ein Risiko für kleine Kinder!

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich kenne Frauen die sich in solchen Becken schon Keimentzündungen im Schambereich zugezogen hatten, da diese nicht korrekt sauber waren und ich mir auch kaum vorstellen kann, daß die Rohre im „Hintergrund“ sich vollständig entleeren, da sich dann auch Schmutzpartikel dort absetzen und bei Nichtbenutzung vor sich hingären.

Ich würde die Ozonreinigung mitkaufen, auch wenn ich mich speziell damit nicht auskenne. Ich sehe das wie bei den Kaffeevollautomaten: Trotz Spülen/Reinigen vergammeln im inneren die Kunststoffröhrchen und irgendwann schmeckt der Kaffee nicht mehr.

MfG