Hallo,
Habe gerade mal rumgesucht, aber nix gefunden zu den Ozon-Fahrverboten.
Da ich sowieso immer fahren muß (42km zur Arbeit) hab ich mich nicht so kundig gemacht, als es überall Thema war, aber nun will ich´s doch wissen:
Wer darf wann nicht fahren?
Was ist mit Pendlern, die keine Alternative zum Auto haben?
Was ist mit Motorrädern?(Meine einzige alternative, natürlich auch ohne Kat).
Für meinen Oldtimer (in Deutschland Youngtimer hab ich grad gelert) gibt´s keinen Kat. :o(
ODer hat sich die ganze Sache vielleicht schon erledigt???
Grüße
Andrea
Lachgasgesetz…
Hallo,
…wurde das die Ausnahmeverordnung auch genannt. mW ist die ausgelaufen, d.h. es gibt keinen Ozon-Alarm mehr, weil sowieso
-
sich keiner dran hielt
-
es tausend Schlupflöcher gab (mußt Du zur Arbeit, konnten sie auch nix machen, wenn kein ÖPNV-Ersatzangebot bestand, so wie für mich, als Busfahrer, weil ich ja den ersten Bus fahre morgens oder den letzten Abends *kicher*)
Also mach Dir keine Sorgen und wenn Du auf das Auto angewiesen bist, dann ist es eben so. Es kann zudem mit dem ÖPNV nur noch schlimmer werden (Angebot schlechter, Fahrpreise rauf), da die Regierung dabei ist, alle Zuschüsse (Behinderte, Schülertransporte, Fahrzeuganschaffung) zu streichen. Ist mE mal wieder die klassische IV-Subventionierung. In anderen Ländern muß die Bahn nicht mal Mineralölsteuer bezahlen (meiner Info nach, man korrigiere mich wenn falsch) und kann ein 100km Nahverkehrs-Ticket für 11000 ehemals ital. Lire anbieten.
gruß
dennis
Hi,
heute vor 10 Jahren ist diese Verordnung in Kraft getreten (oder wurde verabschiedet, das habe ich heute morgen nicht mitbekommen), aber sie ist 1999 ausgelaufen und wurde nicht verlängert.
Trittin meinte heute im Morgenmagazin, daß das Fahrverbot nach der alten Verordnung nix mehr bringen würde, da kaum noch solche Dreckschleudern unterwegs seien.
Also sei unbesorgt
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]