Hallo,
aus Resten habe ich jetzt einen P 133 zusammengesetzt.
Es läuft noch nicht alles, insbesondere läuft noch kein Netzwerk.
Gedacht hatte ich an Win 95, da ich gerne die alte DOS-Umgebung für einige alte Programme behalten möchte.
Macht es Sinn, da noch Arbeit reinzustecken, um im Internet zu recherchieren, E-Mails zu schreiben etc.?
Danke für Tipps.
Volker
Moin, Volker,
Macht es Sinn, da noch Arbeit reinzustecken, um im Internet zu recherchieren
nein
E-Mails zu schreiben
ja
etc.?
kommt drauf an.
Meine Versuche mit einem P200 waren nicht sehr ermutigend. Internet lahmt, alles andere rennt wie der Blitz (ohne Spiele). Der nächste Ärger steht an, wenn Du auf ein neueres Betriebssystem umsteigst: NT geht noch sehr gut, W2000 ächzt, weil Du nicht genug Speicher einbauen kannst (bei 256 MB wird Schluss sein), XP geht nicht.
Gruß Ralf
Moien
aus Resten habe ich jetzt einen P 133 zusammengesetzt.
Wieviel RAM ?
Macht es Sinn, da noch Arbeit reinzustecken, um im Internet zu
recherchieren
Einem 133’er geht, selbst mit viel RAM, bei animierten Seiten die Puste aus. javaskript, java und Flash werden dir den Spass am surfen verhageln.
E-Mails zu schreiben etc.?
Das geht problemlos. mails sind i.d.R. nur Text.
cu
Da das Internet nicht nur aus Flash, Java und JS besteht: fuer Recherche und Mail ja. Allerdings solltest Du keinen allzu aktuellen Browser verwenden und alle Gimmicks abschalten. Es ist freilich damit zu rechnen, dass speziell einige CSS Seiten dann eher bescheiden aussehen.
Im Uebrigen frage ich mich woher meine Vorredner ihren Pessimismus nehmen, schliesslich kann man mit noch „mickrigerem“ Equipment heutzutage ja angeblich auch prima surfen (Handy z.B.)
Gruss
R.B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S.: Ich habe hier selbst noch so einen „Reste133er“ rumstehen. Win 95 ist schon die richtige Wahl. Damit ist so ein teil zumindest subjektiv"schnell".
Eine Alternative (insbesondere unter dem Aspekt: „Safer Surf“) waere OS/2 Warp 4, was freilich einen gewissen Lernaufwand erfordern wuerde. Immerhin boete sich damit von Hause aus die Moeglichkeit, zwei Systeme parallel zu installieren und auch in Bezug auf DOS Kompbilitaet sind meine Erfahrungen mit Warp besser, als die mit W95.
Lizenzen bekommt man fuer’n Appel und 'n Ei bei ebay z.B.
Gruss
R. B.
Danke
Vielen Danke für eure Meinungen.
Ich werde also nicht viel Anstrengungen und Zeit investieren, aber es trotzdem mal versuchen und ausprobieren.
Gruß Volker