P-II/300 für a)Videobearbeitung, b)Server?

Hallo,
ich habe drei Pentium-II/300 mit 2.5 GB HD, Windows, CD-ROM für 1/4 Kopeke von privat erhalten.

Welche realistischen Mindestvoraussetzungen muss das Gerät erfüllen, um als Videorekorder zu fungieren?

Welche realistischen Mindestvoraussetzungen muss das Gerät erfüllen, um als Fileserver/Internetserver zu fungieren?

Der dritte PC ersetzt eibeb 90486sx mit Windows 3.10 für meine Mutter; da werde ich gar nichts ändern müssen, um sie happy zu machen.

Ich möchte das Video-Gerät mit einer 60 GB +/-30 GB HD austatten, DVD-R/RW/RAM und ausreichend (=wieviel?) Speicher.
Bzgl. OS bin ich völlig offen; Anbindung an Router oder Switch ist Vorgabe; USB ist nicht zwingend.

Der Server kann im Prinzip so bleiben; DVD statt CD wäre überlegenswert.

Gruss,

HWW

Hi

ich habe drei Pentium-II/300 mit 2.5 GB HD, Windows

Welche realistischen Mindestvoraussetzungen muss das Gerät
erfüllen, um als Videorekorder zu fungieren?

Naja unter 1 GHz CPU würd ich gar keinen Gedanken an Aufnehmen oder gar Videobearbeitung verschwenden :wink:
800 MHz ist wirklich das aller aller mindeste, wenn mans nciht so mit der Qualität hat.
Bei lahmen Comps hilft ne Decoderkarte (die kosten aber), ansonsten wär die CPU überfordert.

erfüllen, um als Fileserver/Internetserver zu fungieren?

Dafür reicht der PenII

MfG
Lilly

Hallo HWW,

ich habe drei Pentium-II/300 mit 2.5 GB HD, Windows, CD-ROM
für 1/4 Kopeke von privat erhalten.

erfüllen, um als Videorekorder zu fungieren?

Wie schon gesagt, 300MHz ist da zu wenig.

erfüllen, um als Fileserver/Internetserver zu fungieren?

2,5GB HD sind da schon wenig :wink:)
Allerdings stellt sich die Frage bis zu welcher Festplattengrösse, dein BIOS mitmacht !! 32GB könnte das maximum sein, was der IDE-Controller hergiebt.

Ich möchte das Video-Gerät mit einer 60 GB +/-30 GB HD
austatten, DVD-R/RW/RAM und ausreichend (=wieviel?) Speicher.
Bzgl. OS bin ich völlig offen; Anbindung an Router oder Switch
ist Vorgabe; USB ist nicht zwingend.

Also erstmal ist die CPU zu lahm.
60GB wird der IDE-Controller/BIOS wahrscheinlich nicht verkraften
Speicher kannst du nicht genug haben, dazu. Aber auch hier wird das Mainboard, nach heitigen Massstäben scho anstehen.

MfG Peter(TOO)