Hallo,
ich habe einen Laptop in Aussicht, der EUR 499.- kosten soll. Es handelt sich um einen Pentium-3 mit 750 MHzmit DVD und Floppy (beide Laufwerke wahlfrei intern oder extern nutzbar). 15"-Screen. 12 GB HD, Speicher (?) ca. 100 MBytes. Win 98se included. Das Gerät hat 1xUSB, 1xTVout, 1xLAN, 1xModem, 1xSerial, 1xParallel, 2xPCMCIA.
Ist der Preis so zeitgemäß?
Der (Second-Hand-)Händler gibt eine ??=gesetzlich begrenzte=?? „Übergabegarantie“ von 10 Tagen, sichert jedoch mündlich zu, eine eventuelle Reparatur auch danach ggf. noch for free auszuführen.
m.d.B. um Kommentare.
Gruss,
HWW
Hallo,
ich habe einen Laptop in Aussicht, der EUR 499.- kosten soll.
Es handelt sich um einen Pentium-3 mit 750 MHzmit DVD und
Floppy (beide Laufwerke wahlfrei intern oder extern nutzbar).
15"-Screen. 12 GB HD, Speicher (?) ca. 100 MBytes. Win 98se
included. Das Gerät hat 1xUSB, 1xTVout, 1xLAN, 1xModem,
1xSerial, 1xParallel, 2xPCMCIA.
Nein.
Etwa 100-150€ wären angebracht.
Gruß
Hallo,
ich habe einen Laptop in Aussicht, der EUR 499.- kosten soll.
Es handelt sich um einen Pentium-3 mit 750 MHzmit DVD und
Floppy (beide Laufwerke wahlfrei intern oder extern nutzbar).
15"-Screen. 12 GB HD, Speicher (?) ca. 100 MBytes. Win 98se
included. Das Gerät hat 1xUSB, 1xTVout, 1xLAN, 1xModem,
1xSerial, 1xParallel, 2xPCMCIA.
Nein.
Etwa 100-150€ wären angebracht.
Unsinn! Die 500€ sind für das gebotene sehr in Ordnung!
Nein
Hallo,
ich habe gerade letzte Woche ein P-III-1200 mit 256 MB/20 GB, DVD, TV-Out, 15" TFT, FDD, LAN, zweitem Akku, etc. für 300,-- Euronen gekauft. Ist allerdings ein Gericom, der sich stets durch ein deutliches Laufgeräusch bemerkbar macht. War ein Schnäppchen !
Du schreibst allerdings nicht von welchem Hersteller das Gerät ist. Da gibt es ganz erhebliche Preis- und Qualitätsunterschiede. Aber selbst gebrauchte Markengeräte (Compaq, Toshiba etc.) sind in Topausstattung in der Preisklasse um 500,-- Euro schon zu haben. Insofern finde ich den Preis nicht wirklich überzeugend. Wichtig ist natürlich auch der Zustand des Akkus, da dieser im Ersatz idR. sehr teuer ist.
Der (Second-Hand-)Händler gibt eine ??=gesetzlich begrenzte=??
„Übergabegarantie“ von 10 Tagen, sichert jedoch mündlich zu,
eine eventuelle Reparatur auch danach ggf. noch for free
auszuführen.
Unsinn, siehe hierzu auch die FAQ in Allgemeine Rechtsfragen. Die gesetzliche Gewährleistung darf bei Gebrauchtgeräten nicht unter 1 Jahr betragen. Garantie kann er geben oder es sein lassen wie er will. Und warum verspricht er etwas mündlich, wenn er´s nicht schriftlich bestätigen will ?
Insgesamt zu teuer (insbesondere wenn „Noname“) und vor allem unseriös.
Gruß
Matthias
Ich würde das nicht kaufen.
das ist bestimmt ziemlich Laut - der Akku hält nicht mehr lange - Keine Garantie - Kein aktuelles Betriebsystem
für unter 1000€ gibt es gute Geräte (die nicht von Gericom sind).
Wenn du es von der Steuer absetzen kannst ist die Differnnz ja nicht hoch